• Da ich neben dem Mixxer auch noch mein Motorrad auf dem Parkplatz stehen habe, wollte ich mir gerne so ein Radstopper davor legen, weil das mit einer Markierung an der Seitenwand in Spiegelhöhe nur unzureichend funktioniert. Grundsätzlich ist natürlich auf einem Standard Parkplatz genug Platz für beides, aber daneben steht noch der Audi, deshalb muss der Mixxer soweit wie möglich ans Motorrad ran, damit ich mit dem Audi besser rein und raus komme.


    Aber ehrlich sind mir über 30€ für so ein Gumminklotz bei Amazon zu teuer. Nun plane ich selbst was zu bauen. In Planung wäre ein Kantholz 55x10x10cm, dass ich mit dem Tesa On&Off Klettband am Betonboden befestige, Bohren ist leider nicht. Sollte doch eigentlich bei leichten Gegenfahren halten - oder?


    Habt Ihr andere Ideen?

  • Hi,


    demnächst darf ja wieder mein 64 1/2 Mustang Cabrio unterm Doppelcarport parken und dafür habe, neben einen grünen Kunstrasen-Teppich auf dem er steht, ebenfalls ein kleines Kantholz für das linkere hintere Rad hingelegt (sieht man auf meinem Profilfoto ganz gut, wie ich ihn dort immer abstelle).
    Allerdings lege ich das nur hin und befestige es nicht, da im Winter dort mein MX steht und der dann viel zu weit weg von der Wand stehen würde, da doch arg kürzer als das Alteisen ist ;)


    Aber ich denke schon, dass Du das mit einem ordentlichen 3M-Klebeband oder ähnlich ordentlich fixieren und befestigen kannst. Außerdem rollt man ja normalerweise auch recht langsam ran und knallt nicht in Parkbucht :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich habe in der Garage auch nur ein abgeschrägte Holz Bohle liegen, die dazu dient - ohne Befestigung.

  • Was ist mit dem allseits beliebten Tennisball an einer Schnur von der Decke, der in Idealposition des Autos gerade so die Frontscheibe berührt? Klappt bei mir bestens und ich muss mir keine Gedanken machen, ob sich das Kantholz nicht doch mit der Zeit verschiebt. Der Ball an der Schnur ist nur mit textilverstärktem Klebeband an der Decke befestigt, so dass auch kein Vermieter damit Probleme hätte, wenn Du keinen Haken in die Decke schrauben darfst/möchtest.

  • Was ist mit dem allseits beliebten Tennisball an einer Schnur von der Decke, der in Idealposition des Autos gerade so die Frontscheibe berührt?



    genialer Vorschlag!!


    TJ
    hatteauchschonaneineLattegedacht

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Wir haben so etwas seit fast 30 Jahren in unserer Garage, hat sich allerbestens bewährt. Die Stopper liegen auf dem Betonboden, die richtige Stelle ist mit Testband markiert. Hin und wieder werden die Dinger neu justiert, das Testband hält jahrelang, auch wenn die Garage mal durch schmelzenden Schnee unter Wasser steht. Die Stopper sind immer die selben geblieben, einmal wollte ich einen neuen kaufen, die Nachbarskinder hatten ihn mit genommen :)


    Mottez A086F Autostopper (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Find ich garnicht schlecht... Zwar nicht für mich, aber für die Garage meiner Frau... Die hat mit dem Mazda3 sehr viel weniger Platz als ich mit dem ND...
    Und vor Kopf haben wir die Bierzelt-Garnitur stehen und noch so anderes Zeug...
    Wenn ich mal den Mazda3 fahre, muß ich mich jedesmal reintasten...


    Hier das Ergebnis, 50x70x45 Kantholz, mit Sicherheitstape beklebt und zur Befestigung Tesa Outdoor Montageband :D

    Aber wofür 3 Stück?
    Dieses Tesa-Outdoor... Hat das auch so nen Power-Kleber?
    Ich meine, dieses Tesa-Powerklett klebt ja auch wie Hulle...