Bügelverkleidung abbau?

  • Ich habe mir mal die rückwärtige Bügelverkleidung genauer angesehen...
    Also, viel ist da nicht, was man wegschleifen kann...
    Bei @MXAndreas muß das Plastik jetzt hauchdünn sein...


    DSC_1717.jpg


    Hier sieht man mal genau, wo die Klammern sitzen...


    DSC_1715.jpg


    So sieht der Spalt zwischen den beiden Verkleidungen auf der Beifahrerseite aus... Auf der Fahrerseite genauso...


    Vorher:


    DSC_1721.jpg


    Nachher:


    DSC_1729.jpg


    Fazit: Der Spalt ist größer geworden...
    Ich denke mal, daß es daran liegt, daß der Kabelbinder im unteren Bereich mehr randrückt und daher oben durch die Spannung in der Verkleidung abgedrückt wird... Die Klammern sind jedenfalls alle wieder eingerastet...


    Was den Abstand der Verdeckkante zu den Verkleidungen betrifft...
    Auf der Fahrerseite habe ich jetzt einen minimalen Abstand... Vielleicht 2 oder 3 Millimeter...
    Das Verdeck läßt sich auch leichter zum Einrasten beim Öffnen, nachdrücken... Klar, der Widerstand ist weg...
    Ob es dauerhaft so bleibt, mit dem geringfügigem Abstand, muß man sehen...


    Fahrerseite:


    DSC_1736.jpg


    Beifahrerseite:


    DSC_1734.jpg

  • wie siehts eigentlich mit 'knarzen' aus? Das Plastik wird ja zusätzlich unter Spannung gesetzt?


    wenn ich mir vorstelle, dass ich zu Ostern bei ner Nachtfahrt fast wahnsinnig geworden war, weil es vom Hinterkopf irgendwie 'knarzte'... Das dauerhaft zu haben, würde mich nerven :S
    (bei mir wars die kopflehne die am Bügel leicht anlag. Eine Stufe senkrechter und alles war gut)
    Ich kann viele Geräusche ab, aber von der Richtung her, das war nervend X/

  • wie siehts eigentlich mit 'knarzen' aus? Das Plastik wird ja zusätzlich unter Spannung gesetzt?


    wenn ich mir vorstelle, dass ich zu Ostern bei ner Nachtfahrt fast wahnsinnig geworden war, weil es vom Hinterkopf irgendwie 'knarzte'... Das dauerhaft zu haben, würde mich nerven :S
    (bei mir wars die kopflehne die am Bügel leicht anlag. Eine Stufe senkrechter und alles war gut)
    Ich kann viele Geräusche ab, aber von der Richtung her, das war nervend X/

    Das Knarzen hatte ich auch. War sehr störend. Es entsteht, jedenfalls bei mir, weil der Sitz ganz nach hinten geschoben ist und der Sitz an der Verkleidung kommt. Einfach zwei kleine Streifen Filz an die Verkleidung und Ruhe ist.

  • Hätte ich schon erwartet, deswegen habe ich es gar nicht versucht.
    Nach diesem holländischen Artikel habe ich versucht die Teile nach hinten zu drücken (und darüber berichtet dass es nicht funktionierte).


    Der vordere Bügel ist mit lasche am unteren Teil befestigt, eben so dass hintere Teil.
    Da lässt sich nichts verschieben.


    Wie die Engländer sagen: back to the drawing board. :D

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ich konnte meinen heute wieder abholen. Laut Händler wurden die Bügel nach vorne gesetzt UND das Dach etwas nach hinten justiert. Hab jetzt Ca 5 mm Luft...(Dauer 4 Std)

    Grüße vom Matze


    2.0l Sportsline, Mondsteinweiß :thumbsup: