Bügelverkleidung abbau?

  • Das ist doch mal ein großzügiger Abstand zum Überrollbügel (entdeckt beim Mini Roadster).


    Mini Roadster.jpg

    Ganz klar: Verschenkter Platz. ;)


    Zumindest kann ich sagen: Seit Implementierung der "Vorablösung" (die vielleicht ohnehin die endgültige wird) habe ich nie wieder ein Problem mit der Verdeckkante gehabt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich war heute mal so frei die Lösung mittel Kabelbindern meinem Verkäufer vorzuführen.
    der hat sich prompt auch 2 geschnappt und selber Hand angelegt. das Ergebnis kann sich auch hier sehen lassen.

  • Habe es eben auch geschaft, die 2 Bügel halbverkleidungen zu demontieren.
    Habe kein Schraubenzieher benutzt sondern ein Art von Plastik Meisel.
    Es krachte in alle Ecken und mann muss schon heftig ziehen, aber es ging nix kapputt.


    Leider ist die Lösung von MG nicht ganz ok: Am Horizontale Plastik Teil, wo die hintere Bügel Verkleidung so zu sagen "drauf" liegt, hat MAZDA die "gute Idee" gehabt so ein "innen gegenkontur Wand/Rippe" ca. 5 mm hoch zuziehen: Die sperrt eigentlich ganz unten den Weg zwischen hintere Verkleidung und Metal Buegel, also genau da, wo man mittels Kabelbinder zugkraft die Verkleidung gerne richtung Metal Buegel bringen möchte !!
    Sprich, man kann schon mit ein Kabelbinder machen, wie der M.G. gezeigt hat, aber das ist nur teilweise wirksam weil diese Blöde innen gegenkontur im Weg stehen wird !


    [Blockierte Grafik: http://img11.hostingpics.net/pics/426985DSC0008a.jpg]


    eventuel müsste mann dies kleine Wand absägen ? Aber da traue Ich mir noch nicht dazu....mal sehen wie es weiter geht. Dieses WE soll es ja regen....

  • Hmm, echt guter Einwand. Ich mach das morgen bei mir, wenn das gut funktioniert, bring ich am Smastag ein paar Kabelbinder mit und machs bei jedem ND der mich ranlässt :P
    Ich beobachte dabei auch gleich mal, was mit der Material passiert, ich kann es mir schon gut vorstellen, aber wenn es funktioniert ist das auch OK

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die kleine Kante habe ich auch gesehen. Das wäre meine nächste Maßnahme gewesen. Ich werde sie mal wegdremeln. Vermute auch, das der Bügel dann noch weiter ans Rohr kommt und somit weiter vom Dach weg.