Fahrwerk-Buchsen ausgeleiert

• Ich weiß nicht, ob das so viele andere sind.

Bei mir ist auch etwas hinten rechts zu hören, wenn ich aufgebockt das Rad seitlich belaste.

Ich sehe allerdings keine Bewegung der Felge, das war letztes Jahr erheblich deutlicher.

Vielleicht hab ich ja auch Glück, und es ist das Radlager.

• Meine Buchsen von Polybushes UK sind vorgestern gegen die I.L. Buchsen getauscht worden.

Die UK Buchsen haben ca 5000 km gelaufen bei schonender Fahrweise.

Die ausgebauten Buchsen sehen echt übel aus.IMG20260625183324.jpg

IMG20260625183313.jpg

MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o

Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

• Wer hat die denn eingebaut? Vielleicht wurde da ja schon der Grundstein für die doch sehr kurze Haltbarkeit gelegt? Soll ja auch Leute geben, die ein Kugellager über den Innenring einpressen... :/

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Gibt es ähnliche Erfahrungen bei den vielen anderen Nutzern?
    Meine Reparatur steht am Jahresende an..da würde ich gerne das langlebigste Material verbauen lassen.

Habe die Performance Bushes seit 4 Monaten drin und bin damit knapp 9.000km gefahren. Dazu gehörte 4-5 Mal Hockenheimring, 1 Trackday und viel Prügeln auf unebenen Bergstraßen. Bisher haben sie gut gehalten.

Was nicht so gut gehalten hat sind the Traggelenke meiner SKF Querlenker, die nach nicht mal einem Jahr an meinem ND nun ausgeschlagen sind

2018 G184 SL SP - Street/Track/Drift

SPS Neomax N | Motec Ultralight 7x17 + Nankang NS-2R + 9mm H&R Platten

Endless CC-Rg + Pagid Hochgekohlt + I.L. Stahlflex + Machined Performance Bremsenkühlung

Hardrace Domstrebe VA | Skidnation Doorbushings | Performance Bushes Gelenklager | SPS Clubsport+ Überrollbügel

I.L. Performance Wasserkühler

Einmal editiert, zuletzt von xStreame ()

• Was nicht so gut gehalten hat sind the Traggelenke meiner SFK Querlenker, die nach nicht mal einem Jahr an meinem ND nun ausgeschlagen sind

Einfach traurig, welche "Qualität" mittlerweile von einst angesehenen Herstellern geliefert wird :(

Was war mit den originalen Lenkern? Traggelenk auch kaputt oder die Gummilager?

• Was war mit den originalen Lenkern? Traggelenk auch kaputt oder die Gummilager?

Die Einstellschrauben haben sich an den Buchsen festkorrodiert und kamen nur mit viel Hitze und Hass raus. Vom Gewinde war nicht mehr viel übrig:
    IMG_20250516_205102915_HDR.jpg

Entsprechend haben die Buchsen etwas Schaden abbekommen und ich wollte mir das Ein- und Auspressen ersparen. Somit wurden die SKF QL verbaut.

Letztendlich mussten am Freitag doch noch die originalen Querlenker wieder rein damit ich den Trackday am Samstag noch befahren konnte. Ich werde sie jetzt demnächst nochmal ausbauen und die angeschmolzenen Gummibuchsen, wahrscheinlich durch PU von SuperPro, ersetzen. Diese sind zwar teuer aber sollten (auch langfristig) keine Geräusche machen im Vergleich zu denen von Energy Suspension etc.

2018 G184 SL SP - Street/Track/Drift

SPS Neomax N | Motec Ultralight 7x17 + Nankang NS-2R + 9mm H&R Platten

Endless CC-Rg + Pagid Hochgekohlt + I.L. Stahlflex + Machined Performance Bremsenkühlung

Hardrace Domstrebe VA | Skidnation Doorbushings | Performance Bushes Gelenklager | SPS Clubsport+ Überrollbügel

I.L. Performance Wasserkühler