Dein Kaltstart finde ich schon recht hoch eingestellt.
Ja ich weiß es nicht genau müsste ich morgen früh nochmal schauen ![]()
Mal in den Luftfilter geschaut?
Noch nicht.
Dein Kaltstart finde ich schon recht hoch eingestellt.
Ja ich weiß es nicht genau müsste ich morgen früh nochmal schauen ![]()
Mal in den Luftfilter geschaut?
Noch nicht.
Also ich habe das heute mal getestet, bei mir bleibt die Drehzahl immer gleich so zw. 800 und 900 Um/Min
Beim Kaltstart habe ich erst etwas bei 1500Um/Min und danach sinkt er auf 800 bis 900, kurz drauf dann auf 750
Zieht der BKV Falschluft?
Nein ich habe weder einen Unrunden Motorlauf noch ist es bei Motor aus, Bremspedal pumpen, getreten lassen Motor an, dass es dann nicht nach gibt.
Oder gibt es dafür noch andere Möglichkeiten sowas rauszufinden?
Das sollte ja keine Lösung sein, sondern Diagnose.
Wenn die Anhebung nicht mehr erfolgt, wäre einer der beiden Kupplungsschalter evtl. involviert.
Also das er noch manchmal etwas früher manchmal etwas später. Was hat das ganze allerdings mit dem Ursprünglichen Problem zu tun?
Man kriegt doch eine Leerlaufdrehzahlanhebung um 150 U/min, wenn man im Stand einen Gang einlegt.
Funktioniert das noch?
Das weiß ich nicht genau allerdings müsste man dann die ganze Zeit auf der Kupplung stehen.
Kann aber dann bei der AU Probleme geben
Das hatte ich mir auch schon gedacht, wird dort im Stand gemessen oder bei einer bestimmten Drehzahl?
Nein, ich habe bisher nicht beim Händler nachgefragt.
Ok kann man den durch eine Software diese Drehzahl um so 100 Umdrehungen anheben?
Ich habe das recht ähnlich. Wenn man ganz wenig Gas gibt im Stand und die Motordrehzahl von 750 auf ca 800-900 anhebt ist das rütteln bei mir weg.
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl nach unten geht, wenn ich an einer Ampel stehe und auf die Bremse trete. Dann vibriert der ganze Wagen doch schon ziemlich heftig. Wenn ich den Fuß wieder von der Bremse nehme, geht die Drehzahl wieder hoch. Ist das bei euch auch so und normal oder sollte ich mal beim Händler nachfragen?
Hattest du beim Händler hierzu nachgefragt?
Gab es eine Lösung?
Ach du je, ich dachte das diese Versuche gemacht wurden weil es ein komplett anderer Sitz ist.
Beim Einlesen in das Thema bin ich auf entweder Crashtest oder es reicht so ein Festigkeit Gutachten und damit kann man vllt etwas machen gestoßen.
Allerdings findet man dazu generell eher schlecht etwas. Also Originalen Sitz mit geänderter Sitzschiene.
Danke für eure Antwort und ich kann verstehen warum keine weiteren Schritte Richtung TÜV unternommen wurden.
Was wäre den Nötig bzw auf welche Kosten muss man sich einstellen wenn man die Sitzschienen legal verbaut haben will?
Ich habe heute mein Auto abgeholt nach der Kofferraum Reperatur. Bis der Kabelsatz geliefert wurde hat 2,5 Wochen gedauert Kostenpunkt un die 500€ mit Einbau (Fehlersuche ist hier aber nicht mit drin.
Damit das ganze nicht wieder passiert, hat die Mazdawerkstatt noch einen Schrumpfschlauch über den Stecker geschrumpft.
Damit sollte erstmal Ruhe sein. Danke für eure Erfahrungen und Hilfestellungen ![]()