Android Handy-Navi mit Routen-Import

  • Wenigstens ist es nicht im Weg und man kann alles normal bedienen. Das ist immerhin ein 6 Zoll Smartphone!

  • Hast Du das Kugelgelenk auf die Grundplatte genietet? ?(
    Ich habe das mit Rändelschrauben gelöst...


    So sieht es bei mir aus, wenn ich den Brodithalter nicht brauche...


    DSC_1660.JPG


    Und so, wenn ich ihn denn doch mal brauche...


    DSC_1663.JPG

  • Jepp, genietet. Mit den Löchern sieht aber auch nicht schöner aus :D


    Ich mache die Halterung ganz ab, wenn ich sie nicht brauche. Das ist in 5 Sekunden erledigt.

  • Schei..e, daß ich da nicht selber draufgekommen bin... ?(
    Gleich mal rausgemacht ;)


    DSC_1831.JPG


    Aber zur Zeit ist halt die Brodit meiner Meinung nach das Beste, was auf dem Markt ist...
    Da wackelt nichts...

  • Aber echt, auf die Idee bin ich nicht gekommen... Beim NA und Premacy mußte ich die drin lassen, beim Verkauf... Die hab ich nicht mehr rausbekommen... So fest saßen die... Deswegen hatte mich das jetzt gewundert...

  • Ich hab mich erst gefragt, was für eine Metalllasche Du gemeinst hast, bis ich mir die Montageanleitung angeschaut habe...
    Optisch sieht es ja nicht schlecht aus, aber das Display wäre mir dann etwas zu weit rechts und unten...
    Bzw. man müßte den Brodit auf diesen Halter nochmal extra draufschrauben, aber dann hätte man ihn wieder permanent im Fahrzeug...

  • Die Halterung von Kuda ist leider für mich zu spät auf den Markt gekommen, habe selbst auch eine Brodit im Einsatz. Ist aber bzgl. Einbaulage durchaus eine Alternative, da mit der Kuda das Telefon/Tablet/Navi aus dem Greifbereich raus ist. Auf meiner Brodit sitzt das Mobile (5") per Magnethalterung und ich habe beim Schalten schon öfter mit der Hand Kontakt am Telefon gehabt, zieht dann die Aufmerksamkeit zum Mobile ob es noch dran sitzt...
    Wenn ich mir jetzt ein 7" Tablet, als Naviersatz, an der Brodithalterung vorstelle, wird der Platz dort schon arg eng.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Android App "OSMAND" gemacht?
    Greift auf das Kartenmaterial von OpenStreetMap zurück und GPX-Tracks können importiert werden.

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop ;)


    G131 CL purweiß, Federn Eibach Pro-Kit, Spurplatten IL 15 rundrum