Android Handy-Navi mit Routen-Import

  • Ich bin mir relativ sicher, dass die App zum ausgelassenen Punkt zurückfahren will. Aber das ist kein Problem. Einmal kurz auf Route ändern und den zurück liegenden Punkt löschen. Copilot löscht die bereits gefahrenen Punkte aus der Liste und so findet man den ausgelassenen Punkt ganz schnell. Dauert keine 2 Sekunden. Ich probiere das demnächst aber noch mal aus.


    Die App ist sehr zuverlässig und gibt frühzeitig Infos, wenn man bald abbiegen muss. Die Ansagen sind kurz und knackig. Sie ist nicht einmal abgestürzt oder hat sich komisch verhalten. Für 35 Euro inkl. Karten für Europa komplett finde ich echt fair für die Leistung. Macht einen sehr ausgereiften Eindruck.

  • Falls es noch jemand iteressiert: bei der TomTom-App kann man jetzt Routen importieren.
    Geht relativ einfach - in der App auf dem Smartphone registrieren - auf PC oder Tablet in mydrive.tomtom.com/de/de registieren und GPX-Route laden - dann kommt schon der Hinweis 'bitte im Smartphone anmelden'. Nach dem Anmelden in der App ist die Tour im Menuepunkt 'Route laden' vorhanden.
    Ich habe im 'Motoplaner' am vergangenen Samstag schnell eine 300km-Tour zusammengeklickt, beim Exportieren 'Route und Track' eingestellt und den Auswahlpunkt 'Auffüllen auf 48 Punkte für TomTom' genommen. Das Abfahren der Tour war fehlerfrei. Beim Synchronisieren war schon auf dem PC zu sehen, dass eine Sperrung in der Route ist. Die habe ich dann umfahren und nach einigem Gemoser hat die App dann die Zieführung wieder aufgenommen. Es gibt aber auch den Menuepunkt 'Aktuellen Track löschen'.
    Ich habe HERE, COPILOT, TOTOMTOM und NAVIGON auf dem Galaxy S5 Neo - gleichwertig, würde ich sagen. Kurvenreiche Strecke haben nur TOMTOM und NAVIGON, wobei TT mit den Nebensträßchen etwas übertreibt.


    Beste Grüße, Arnold

  • Kann es sein das Sygic (Android-Version 16.4.3) keine Routen mehr importieren kann? Wollte gerade die Ammerland-Tour importieren und den Ordner gibt es auf dem Telefon gar nicht mehr. Anlegen der Ordnerstruktur (Sygic/Res/itinerary) hilft auch nicht. Im Herbst 2016 funktionierte es noch ?(
    @Postschlumpf: Kannst Du das mal probieren, falls Du noch Sygic auf Android benutzt?


    Edit: Komando zurück. Alles gut. Das liegt jetzt alles im default-Ressourcenbereich der App (Android/data/...). Funktioniert jetzt.