Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • Weil sie immernoch nicht 100% passen. Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Ich wüßte ehrlichgesagt auch nicht, wo ich ansetzen sollte um sie zurechtzufeilen.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Hallo Detlef,


    schau schau, da gibt es diese Dinger aus Delrin in Italien noch 10€ günstiger. Und sie sehen genauso aus wie meine auch, incl. Maschinen und Fräßspuren. Sehr gut, ein Update für den NA.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • So heute auch das Päckchen von skidnation bekommen... inkl. Waffeln...aber leider mit Kaffeegeschmack...bäh... <X


    Einbau ohne Probleme, Türen schließen mit etwas mehr Schwung ganz gut, Fahrertür noch etwas besser als Beifahrer, also da musste nix gefeilt werden. Etwas lauter beim auf und zumachen jetzt.


    Fahrverhalten hat mein Popometer jetzt keinen Unterschied gespürt auch wenn ich ihn mir vielleicht gerne eingebildet hätte...


    Zu den Geräuschen... bei Fenster oben etwas besser geworden aber ganz weg ist das Scheiben klappern sicher auch nicht, bei Scheibe unten ist es schon merklich ruhiger geworden.


    Also für 39 Euro nice to have aber Wunder sollte man nicht erwarten, daher ist das vom Geld auch die Grenze mehr würde ich da nicht für ausgeben.


    Mal beobachten wie sich das Ganze bei unterschiedlichen Temperaturen entwickelt.



    Gruss Sascha

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

    2 Mal editiert, zuletzt von brazzo229 ()

  • Hmmm, habe die Schrauben jetzt nochmal ganz locker gemacht. Der erste Versuch hat danach gut geklappt, der zweite bzw. dritte dann nicht mehr. Irgendwas scheint zu verkanten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Ist doch auch logisch. Du musst für die Montage so locker lassen, dass du sie noch reeeelativ leicht verschieben kannst, sie aber auf keinen Fall von alleine wieder "runterfallen".


    So wie bei dir jetzt öffnest du die tür und das Plastikteil fällt nach unten. Dann schleßt du die Tür und es knallt aufeinander, weils nicht mehr in die Lasche passt. Ist doch logisch. Also so festziehen, dass es sich nict von alleine bewegt, beim ersten mal langsam (!) schließen um sicherzugehen, dass das Bushing in die Lasche geht. Danach paar mal (3-x4x) wie gewohnt schließen. Dann festziehen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill