Erfahrungen mit DoorBushings anyone?

  • Ich war heute mit Schatzy im MX zu Kaufland. Schatzy die Scheibe runter und den Ellenbogen raushängen lassen. Nach zwei Minuten kam die Frage: "Ist etwas passiert mit dem Auto? Es fühlt sich so anders an.." Auf meine Frage, was denn anders wäre... "Die Tür vibriert nicht so."
    Ich merke eine etwas spitzere Lenkung und das ganze Auto ist stabiler. Es lohnt sich!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Problem der sehr schwer schließenden Tür behoben. Wie von euch vorgeschlagen, die Löcher für die Schrauben vergrößert. Habe einfach eine Bohrmaschine mit 6er Holzbohrer verwendet.

    Habe meine gerade mal gemessen. Die Löcher haben eine "Breite" (sind ja Langlöcher) von 6,25mm. Oder hast du den 6er Bohrer praktisch zum "Fräsen" genommen? So würde nen 6er nämlich vermutlich einfach durchfallen :)


    €: Gerade verbaut, ohne Probleme. Türen schließen geht sehr gut. Fast unmerklich mehr Schwung, den sie zum schließen brauchen. Werde beobachten, ob es auch irgendwo scheuert, aber so auf den ersten Blick siehts gut aus.
    In ner halben Stunde muss ich ohnehin los, dann werde ich mal sehen ob man einen großen Unterschied merkt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Die Antwort ist einfach. Die verbauen das serienmäßig, aber weicher und mit größeren Toleranzen, damit die Türen leicht schließen und das auch noch später, wenn sie schon leicht hängen.

  • Bin unterwegs, daher nur eine kurze Rückmeldung:


    Ich bin etwas vorsichtig, da vor kurzem auch am Fahrwerk was gemacht wurde und die Auswirkungen daher etwas verschwimmen.
    Dennoch kann ich auch berichten, dass es definitiv eine Auswirkung hat. Leider nicht so der riesen aha-Effekt, aber das ist ja wie gesagt begründet.
    Ich glaube allen, die gesagt haben, dass es einen riesen Unterschied macht daher aufs Wort, dass es so ist! :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ihr seid ja alle total begeistert, stellt sich mir die Frage warum Mazda das nicht Serienmäßig so verbaut, wenn sich das so positiv auswirkt.


    (Hab auch mal bestellt) ^^

    Die Teile lassen so gut wie keine Toleranz in der Fertigung zu. Die Serienteile verzeihen da deutlich mehr.