Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Und schon wieder eine neue Version von Rauchtaubenmausgraublau...


    Hat Mazda verlernt, blaue Lacke zu anzumischen?

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Ist denn gesichert, dass das Fahrzeug auf den Bildern wirklich polymetalgrey ist? Das erscheint mir doch sehr blau für diese dennoch wundervolle Farbe.


    Die hab ich schon mehrfach live gesehen und auch bei strahlendem Sonnenschein ist es nicht annähernd so blau wie auf diesen Fotos...

  • Ein neues Grau... :/
    Habe so etwas noch nicht erlebt, dass Grundfarben fehlen und auch nicht nachgelegt werden. Es gibt doch Interessenten deren Lieblingsfarbe Rot, Blau, Gelb oder etwa Grün ist. Finde ich schade.

  • @Brot

    At the Mazda booth, in addition to the world premiere of the MX-30, two product improvement models will be released in the booth. The first is the “Roadster”, the third product improvement after 2017 and 2018.
    The body color is "Polymetal Gray Metallic", which symbolizes the new generation that was also adopted in "MAZDA3" and "CX-30", and the hood has a new color, "Gray". The pleasure of color coordination has further expanded.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich hatte mit der Bestellung meines neuen ND ja extra gewartet, bis die Spezifikationen für das MJ2020 raus waren (inkl. Preis natürlich). Hatte eigentlich gehofft, es würde endlich mal wieder neue Unilack-Töne geben. Bin kein Metallic-Fan, u.a. weil es einfach schwer nachzulackieren ist und m.E. weniger sportlich aussieht und Formen weniger betont als ein kräftiger Uni-Farbton (vgl. das Anni-Orange, das ich wirklich Klasse finde). Insofern wäre ein einfaches Rot wie bei meinem ehemaligen NC mein absoluter Farb-Favorit gewesen.


    Als klar war, dass es keine technischen Änderungen geben wird, dafür aber deutlich höhere Preise und mit Polymetal nur eine einzige neue Farbe, war ich froh, gerade noch einen (magmaroten) MJ2019 bestellen zu können (kommt wohl im Dezember). Die roten Nähte finde ich auch schöner als die künftigen grauen (für meinen Geschmack einfach nur langweilig und deutlich weniger sportlicher Look).


    Ausschlaggebend war dabei auch, dass wir einen Mazda 3 in Polymetal live ansehen konnten (stand im Freien bei Sonnenlicht, dadurch viel besser zu beurteilen als unter Kunstlicht). So etwas ist ja immer Geschmackssache, aber mir ist diese Farbe einfach zu undefiniert. Ist kein Grau (was ich sogar noch schöner gefunden hätte), aber ganz klar auch kein Blau. Hängt sehr stark von der Art der Beleuchtung und dem Lichteinfall ab. Im Endeffekt sieht es irgendwie aus wie ein Grauton, der je nach Licht stark blaustichig aussieht. Meine Frau hat jedenfalls ein eindeutiges Urteil gefällt: "sieht ja scheußlich aus, der arme MX-5".

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Es sei kurz angemerkt, dass die Anni auch Metallic ist :)


    Topic: https://response.jp/article/2019/10/24/327952.html
    Viele, viele neue Bilder!


    €: Was mir da noch auffällt: Der hat das Farb-LCD verbaut (Im Kombi-Intrument), aber zumindest keine Rückfahrkamera, was bei uns einem ND ohne iActiveSense-Paket entsprechen würde. Mir ist so, als hätte ich das beim 2018er und 2019er damals auch schon bei den Japanern gesehen, von daher isses womöglich eine JDM-Spec-Sache, aber vielleicht besteht für die 2020er-Modelle ja eine kleine Hoffnung, dass die das alle bekommen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Moin,
    hab gerade mal im Konfigurator geschaut (RF Variante) und als erstes bin ich über den Grundpreis gestolpert...
    Beim Konfigurieren wurde es dann deutlich die neuen Ausstattungs-Varianten waren auf einmal da
    z.b. die Option:



    Sportliche Anbauteile

    1.797,01 €3 zzgl. Einbau



    Betonen Sie das sportliche Erscheinungsbild Ihres Mazda.


    Schwarz lackiert. Paket besteht aus folgenden Komponenten: Seitenschwellersatz, Heckschürze, Luftleitblech, Heckspoiler, Frontschürze


    gab es vor 2 Tagen noch nicht.


    Sind jetzt bei meiner Konfig. 2.500 mehr als vorher, hmm
    Dann hoffe ich mal ich kann die wenigstens bei der Bestellung rausschlagen.


    oder ist da mehr drin an als die 8 Prozent ( Fahrzeug in Zahlung geben hab ich nicht..)

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Was genau ist jetzt die Aussage?


    Die sportlichen Anbauteile gibt es schon seit eh und je für den ND. Ich selbst habe z.B. die Lippe verbaut, einige im Forum haben auch alles davon verbaut. Der Preis sieht mir erstmal nach dem Alten aus und der Konfigurator ist auch noch nicht umgestellt auf das 2020er Modell. So richtig viel kann sich da also nicht getan haben.


    Mehr als 8 Prozent sind auf jeden Fall drin. 13+% sollten realistisch sein :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Was genau ist jetzt die Aussage?


    Die sportlichen Anbauteile gibt es schon seit eh und je für den ND. Ich selbst habe z.B. die Lippe verbaut, einige im Forum haben auch alles davon verbaut. Der Preis sieht mir erstmal nach dem Alten aus und der Konfigurator ist auch noch nicht umgestellt auf das 2020er Modell. So richtig viel kann sich da also nicht getan haben.


    Mehr als 8 Prozent sind auf jeden Fall drin. 13+% sollten realistisch sein :)


    hmmm, muss ich irgendwie übersehen haben ?(
    13% Nachlass - das wäre nicht schlecht...

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von TomHH ()