Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Der 2020er wird elektrisch und vollautonom

    in eine Parklücke fahren, weil viele damit Probleme haben :D


    So viele beschädigen ihre Felgen und Fronten :whistling:

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Genau den meine ich. Aber dort wo die Tarnfolie ist wurde ja beim 2019 Modell nichts geändert oder ? Deshalb dachte ich das man daraus vielleicht auf ein kleines facelift beim 2020 Modell schließen kann.

    Wäre etwas früh, um damit schon herum zu fahren, aber wer weiß...

  • Vorne unter der Folie kann man (später im Video, wenn er nicht auf der Nordschleife ist) das aktuelle Tagfahrlicht erkennen. Natürlich ist es schwer genaueres zu erkennen (Tja, die Folie funktioniert...) aber ich würde von dem, was man in dem Video erkennen kann sagen, dass sich da nichts geändert hat.
    Hinten haben sie auch das MX5 und Skyactiv abgeklebt, weiß der Geier warum.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mazda kooperiert mit Tesla und wird deren neuen Prozessor fürs autonome Autofahren verwenden.


    Schildererkennung in Kombination mit Kartenmaterial werden die Maximalgeschwindigkeit reduzieren.


    In Zusammenarbeit mit einem Versicherer werden Fahrer belohnt, die Credits sammeln, indem sie stets innerhalb der STVO bleiben.


    Des Weiteren werden Fahrer von der Bundesregierung mit Reduktion der Steuer belohnt, wenn sie den CO und CO2 Ausstoß durch Spritsparendes Fahren wie frühes Schalten reduzieren.

  • Ich gehe mal davon aus das der 2020 den 2.0 Liter SkyActive X Motor bekommen wird. Höheres Drehmoment und mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Ich hatte irgendwo mal was von 230PS für den ab September erscheinenden Mazda3 mit Skyactiv-X Motor gelesen

  • Ich gehe nicht davon aus. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Mazda das auch in der Hinsicht kommentiert hatte. Skyactiv-X ist eher auf Effizienz und Spritsparen ausgelegt, nicht auf Drehzahl und Sportlichkeit.


    Finde leider so auf die Schnelle keine Quelle, die Aussage kursierte aber recht lange so im Netz.


    Ich persönlich würde tippen, dass WENN der SX in den MX5 kommt, dann nicht vor dem NE. Ich denke nicht, dass der ND noch mal ein Motorupgrade bekommt. Der 184er wurde just erst komplett neu entwickelt, die werden sicherlich mehr als ein Modelljahr daraus Profit schlagen wollen, sonst wäre die Entwicklung de G184 viel zu teuer gewesen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Der inzwischen für den Mazda 3 bestellbare SkyActive-X leistet 181PS. Es befindet sich ein weiterer SkyActive-X für den Mazda 6/CX-5 in der Entwicklung mit 2.5L und anvisierten ca. 230PS. Beide Motoren sind teil einer modularen Motorengeneration mit 0,5L Zylindervolumen. Die kommenden SkyActive G(?)/D Reihensechser basieren auch auf dieser Architektur.
    Die 6-Zylinder und die RWD-Plattform von Mazda werden die technische Basis für die mittleren Lexus-Modelle werden. Bestätigt ist bisher auch ein Coupe auf Lexus-Seite und Allradoptionen. Die Technik für Mildhybrid, 48V und Plug-In-Varianten liefert Toyota/Lexus zu.
    Mazda 2 und Toyota Yaris sind ausserhalb Europa auch schon baugleich, basieren aber noch komplett auf dem Mazda 2.


    Das sieht dann so aus... ;) :
    9D5469EE-CB70-4197-AC5F-DB1819E35EDE.jpeg


    Toyota arbeitet ausserdem an einem Hybrid-Strang für einen sportlichen Sauger für das dritte Sportwagenmodell unterhalb des GT86...



    Ich tippe daher für den kommenden NE auf keine großen Veränderungen motorseitig, allerdings nun kombiniert mit einer „sportlichen“ Hybridkomponente :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich fände Led-Blinker Vorne/Hinten nicht schlecht. Es ist nicht viel kann aber viel ausmachen.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)