Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Laut FB Seite eines Mazda Händler (Link zu FB:(


  • Wäre dann diese Kombi:
    https://www.youtube.com/watch?v=i5Qpv3bkAMk


    @Kreaf: Ah, spannend! Deckt sich mit dem japanischen Link. Dann dürften die Änderungen ja nun final bekannt sein und alles wichtige steht in dem von dir verlinkten Post.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Rund 1200€ teurer als ein vergleichbarer, heute konfigurierbarer 1,5er (Exclusive Line, Technik-Paket und Navi).
    Das macht aber natürlich den Einstieg teurer, keine Frage. Aber nüchtern betrachtet wird es schon seine Gründe haben. Die Ausstattungslinien kann Mazda Deutschland ja selbst zusammenstellen und auswählen, der Markt wird für die Prime- und Centerline wohl einfach nicht vorhanden gewesen sein.


    Beim Top-Modell wird der Aufpreis dafür nicht mehr so ganz groß. Rund 800€, wenn ich mich nicht irre für einen G184 in SL + SP müssten es jetzt in etwa mehr sein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mein RF hat Automatik und Nappa-Leder, beides scheint wohl dann zu entfallen. Gut, dass ich dieses Jahr zugeschlagen habe! Hoffentlich fällt ein Automatik MX-5 nicht komplett und für alle Zeit weg.

  • Hoffentlich fällt ein Automatik MX-5 nicht komplett und für alle Zeit weg.

    Genau so ließt es sich allerdings. Vermutlich auch zu geringe Nachfrage, nehme ich an.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill