Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Hi,
    Du hast im September bestellt und bis jetzt noch kein Fahrzeug erhalten ?(
    Hab im November 19 bestellt und das Model 2020 ist jetzt da.
    Also Wartezeit 3,5 Monate

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Hi,
    Du hast im September bestellt und bis jetzt noch kein Fahrzeug erhalten ?(
    Hab im November 19 bestellt und das Model 2020 ist jetzt da.
    Also Wartezeit 3,5 Monate

    So wie ich meinen Händler verstanden habe gibt es bei Mazda "Produktionslots". Vielleicht war der RF einfach früher in der Produktion als der ST. Ich hab meinen ST Anfang November bestellt und er wurde am 16.1. gebaut und schippert derzeit über den Teich.

  • @Eraserhead


    Ist zwar absolut OT, aber ...


    Mit gerade eingefallen, was mich an Deinem Avatar die ganze Zeit schon gestört hat:


    DAS ist Eraserhead:
    Eraserhead.jpg


    Nix für ungut ;):D:thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • ...schau mal nach David Lynch

    War doch irgendwann Ende der Siebziger oder so .... damals war ich noch zu jung für sowas =O
    Kann ich also gar nicht kennen ;)


    Du fährst jetzt aber nicht Nachts über Bleistift-Radiergummis, oder? 8|

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Dann wollen wir mal das OT beenden, sonst gibt's Mecker und du musst dein Oscar Wilde Zitat in der Signatur zwangsweise entfernen :whistling:


    :thumbsup:

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

  • Frage an alle, die bereits den 'neuen' 2020er mit den 'neuen' Schlüsseln haben:


    Gibt es da eine "Stromspar-Funktion"?


    Bei den neuen Mazda 3 und CX-30 kann nämlich ...
    1. Verriegelungstaste 4*drücken innerhalb 3sek
    --> Lämpchen für ca. 5sek an
    2. nochmal mind. 1,5sek drücken
    --> der ganze Keyless-Sch... geht Schlafen
    3. Kontrolle durch Drücken einer beliebigen Taste --> Lämpchen darf nicht aufleuchten


    Das Ganze Procedere von 1. - 2. ---> Schlüssel wieder wach!


    Wenn das so wäre, ist das ein einfacher & günstiger Schutz vor "Signalklau", zumindest wenn das Auto länger abgestellt wird, und man sich die Mühe(n) machen will.


    Bei den aktuell auf Mazda.de verfügbaren Handbüchern wird immer noch der alte Schlüssel beschrieben ... oder ich bin zu blöd zum Suchen ... was jetzt aber auch keine neue Erkenntnis wäre :rolleyes:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • ...habe eben in meinem 2020er (Papier-)Handbuch nachgesehen. Es wird dort der alte Schlüssel abgebildet und beschrieben. Es gibt keinen Hinweis auf eine Stromsparfunktion.

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze