Beiträge von MX-5er

So langsam treffen die ersten CX-6e bei Händlern ein, hier zeigt sich:

Im MX-5 bleibt meinen Beifahrern vor (Fahr)Begeisterung der Mund offen stehen, im CX-6e vor Touch-Konzentration (s. Screenshot :S

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr bescheidener Monat Mai für Sportwagen in DE: nur 1.514 Zulassungen.

Davon über die Hälfte 911.

Es folgen mit bescheidenen Zahlen knapp hintereinander Mustang (150), AMG-GT (125), wenn er nach KBA dazugehören würde MX-5 (117, für sich gut) und Z4 (112 Restexemplare).

(Vom Cyberster mit 30 braucht man nicht sprechen)

Gut geschriebener Artikel zum Update:

Mazda: Lebenszeichen vom MX-5
    Das Roadster-Segment ist tot. Außer natürlich bei Mazda, wo der MX-5 als meistverkaufter Vertreter dieser Gattung jetzt in sein 37. Jahr fährt. Kunden bekommen…
    www.autokiste.de

(Hier werden eher beleuchtete Einstiegleisten vermutet - mit der Ankündigung beleuchteter Badges bei den Fußmatten.)

zu den Assistenten: gerade bei der Selection-Ausstattung, die ich auch habe, war und ist gut zu beobachten, dass das optionale i-ACT-Paket (an der unschönen Rückfahrkamera erkennbar), recht zahlreich dazugebucht wurde (Stand heute in mobile: 14 Selection, davon nur drei ohne Paket; musste damals auch lange suchen für einen Jahreswagen ohne). D.h. trotz Roadster-Konzept wollte und will mancher (oder sogar mehr als das?) nicht auf Assistenz verzichten.

zur Gleichgültigkeit gegenüber Updates/fortbestehendem Angebot:

a) Klar kann man so sehen, jedoch kann es auch Vorteile haben, weil die Ersatzteilversorgung gesichert(er) bleibt, die Fangemeinde weiter wachsen kann, weiter nachrüstbare Teile auf den Markt kommen (wie nun die schicken, silbernen Brembo-Bremsen :thumbup: ), die Werkstätten weiter und länger das Modell gut kennen - dazu bei Verlust (durch Unfall/Diebstahl) man eine größere Gebrauchtauswahl (z.B. ND1/ND2) hat.

(b) Seit Vorstellung des ND3-Facelifts habe ich nicht mehr so viel Konfigurator-gespielt, wie aktuell, gibt es nun wirklich sehr viel unterschiedlich zusammenstellbare Varianten - das ist top (wenn auch natürlich 2.0, AE35 und Spirit Racing fehlen).

Eben auch einmal ein bisschen Konfigurator-gespielt: Finde toll, dass Homura Plus aka. Yakudo nicht auf das neue Grün beschränkt ist, mit Aero Grey z.B. matcht das Verdeck wie Bremsen schön :thumbup:

(Man könnte es wegen den nun 136 PS und der Erscheinung auch die 36th Anni-Edition nennen ;) )

P.s. fürs neue Grün finde ich Kazari ganz passend - super dass das SoMo auch weiter angeboten wird.

Nein, nein, der Artikel liegt heitlich nur etwas zurück - und ich fühlte mich erinnert, weil es um die ( bald für alle Neuwagen geltende) EU-Alkoholwegfahrsperrvorrichtungszulassungsnachweispflicht ab Juli ging.

Der Z4 hat diese Anpassung(en) wahrscheinlich nicht mehr erhalten - und lief aus.

Beim ND dürfte(n) diese mit dem Facelift zum ND3 passiert sein.

Passend lustig, wenn kein Aprilscherz:

Mit auferlegtem Stopp beim Start:

Tausende sitzen fest: Hacker legen Alkoholtest-System für Autos lahm
    Ein Hackerangriff hat das System eines Alkoholtest-Anbieters lahmgelegt. Nun können zahlreiche Fahrer ihre Autos nicht mehr starten – obwohl sie nüchtern sind.
    www.t-online.de