Ist schon Wahnsinn mit der zunehmenden Außenbreite bei gleichzeitig gleich bleibenden Parkplätzen.
Auch der soeben neu präsentierte Spring, bisher neben dem Inster E-Parkplatzkönig, nun mal eben 13,9 cm breiter geworden ![]()
Ist schon Wahnsinn mit der zunehmenden Außenbreite bei gleichzeitig gleich bleibenden Parkplätzen.
Auch der soeben neu präsentierte Spring, bisher neben dem Inster E-Parkplatzkönig, nun mal eben 13,9 cm breiter geworden ![]()
Bevor bald sicher dann auch ein grüner eintrifft, hier eine etwas merkwürdige Combo aus grauem Verdeck und dem Außenrot:
Brembo in Silbergrau gefällt mir:
Die im Pressematerial "beleuchteten" Fußmatten sind vielleicht nur besonders beschriftet:
Und der Assitent für die "Smiles per Miles" ist auch ganz prominent:
Und auch immer wieder schön, das Rheintal, insbesondere an der Loreley: mx5-nd-forum.de/gallery/image/7344/
Wer noch einmal schauen und lesen möchte, angeblich würde die Internetseite der AutoZeitung am 31.8. 23.59 Uhr abgeschaltet.
Man wolle nur noch das Print-Produkt entwickeln.
Deshalb: Wer noch einmal die dortigen MX-5-Berichte beispielsweise lesen möchtet, nutzt jetzt das bevorstehende Wochenende ![]()
... und dann kommt da einer, der am Stammtisch eine These bringt (um möglicherweise wieder zum Thema zu führen), nämlich, dass diese Klappdach-Cabrios (des "Themenabends") vielleicht heutzutage gar nicht mehr so negativ auffallen würden:Screenshot_20260823_135520_Gallery.jpg
wenn man den unförmigen Rest teils auf dt. Straßen so sieht:
Genau, ist nicht mehr neu bestellbar, wie Tesla Model X.
Die längsten am Markt, weitgehend unverändert angebotenen Modelle dürften Alfa Giulia und Hyundai i30 (beide 2016), mit MX-5 der Suzuki Vitara (beide 2015) und der Spitzenreiter Fiat Panda/Pandina (seit 2011/12) sein.
Btt: schöne Roadster-Proportionen bei der möglichen Wiesmann-Rückkehr:
Bin gespannt, und hoffe dass es nie sein wird, wann und ob es diese Ansicht einmal in einem MX-5 geben wird:
... oder aufs Autothema gemünzt:
1. Maserati GranCabrio (passend zum Thread)
grancabrio-model-page-simple-gallery-1-desktop.jpg
2. Ferrari Amalfi
69b128ca961e0800216b168a-ferrari-amalfi-spider-social-card.jpg
3. Diese Woche gesehene Giulia-Facelift:
Drei sehr schöne, aktuelle italienische Neuwagen - wobei ich glaube, dass ein 124 Spider mit Facelift a la ND3 immer noch gut dastehen würde (wenn auch vllt. mit 1.5T des Tonale).
Bin auch die Tage immer wieder über den 124 Spider am Nachdenken, insbesondere weil ich neulich einen schönen Abarth in einer Ausstellung sah:
Aber gerade das Heck bzw. der hintere Überhang gefällt mir beim ND besser, beim 124 Spider einfach zu lang:
Mal wieder ein Artikel zu Cabrios und deren (schöne) Form(en)
https://de.motor1.com/news/804651/besonderheiten-design-cabrios-roadster-spider/