roter RF - Red Devil

  • Achso ok. Die Domstrebe plane ich für meinen auch ein. Ich hoffe, das Wanken wird dadurch zumindest ein wenig minimiert...
    Solange ich meinen noch nicht habe ist dir mein Neid auf jeden Fall sicher :) :)

  • Achso ok. Die Domstrebe plane ich für meinen auch ein. Ich hoffe, das Wanken wird dadurch zumindest ein wenig minimiert...

    Ganz sicher nicht. Der Vorderwagen wird steifer und das Auto wird sich etwas direkter anlenken lassen und stabiler wirken, aber der dynamische und erst recht der stationäre Wankwinkel kommen primär aus dem Fahrwerk. Wenn der Wankwinkel aus der Torsion der Karosserie kommen sollte, wäre das übel...

  • Hm okay verstehe. Ich kann jetzt nur von meinem MPS BL reden. Der war ohne Domstrebe echt schräg drauf, im wahrsten Sinne. Mit der Domstrebe war es ein Unterschied wie Tag und Nacht und seit dem ist die Kiste immer noch ultrasteif und das trotz Serienfahrwerk.

  • Endlich Sommermodus. Dies Jahr mit Michelin PS4 in 205/40R17 und selbstgedruckten Kappen auf den OZ Schrauben.
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4549/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4550/
    silberne Original OZ Schrauben (werden ja von der ABE verlangt)


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4551/
    Mit gedruckten schwarzen Kappen aus


    Zum Nachdrucken der Kappen: thingiverse.com/thing:4236631 - hat ein Arbeitskollege entworfen und aus TPU gedruckt. Vielen Dank!

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich hab dem kleinen jetzt auch einen eigenen Instagram Account spendiert. Falls jemand Bock hat: https://www.instagram.com/mx5rf_red/

    Instagram @mx5rf_homura

  • Danach kamen noch die hier:

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/6041/


    Jetzt tritt der RF seinen letzten Winter an, und wird dann Ende Mai gehen und der neue RF - diesmal in Blau - übernimmt.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Seit Mittwoch ist er nicht mehr meiner.

    Er wird in kürze als Leasingrückläufer zu kaufen sein.

    Der neue wird Mittwoch abgeholt.

    Instagram @mx5rf_homura