Normale Geräusche?

  • Moin,


    kann mir vielleicht jemand sagen ob folgende Geräusche normal sind?


    Das erste ist ein Klicken im Motorraum, in relativ ähnlichen Abständen wiederkehrend, gut zu hören bei 0:14 und 0:37:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das andere ist ein Kratzen/Scheppern beim beschleunigen ab ca. 3.000 u/Min., egal ob ein- oder ausgekuppelt. Leider lässt sich das mit dem Handy eher schlecht aufnehmen...


    Grüße
    Basti

  • Moin.


    War die Klimaanlage an?
    Hört sich nämlich so an, als wenn die genau zu den Zeitpunkten schaltet.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • :rolleyes: ich sag ja: Hypochonder... Klima war tatsächlich an! Macht die das immer oder nur wenn sie auf Auto steht?


    Für das andere Geräusch werde ich versuchen auch mal ein Video zu machen.


    Grüße :)

  • Na ist doch klasse, dass es nichts außergewöhnliches ist ;)
    Glaube, das macht die Klima immer wenn sie an ist, egal ob auf Auto oder Normalbetrieb.


    Auf das andere Geräusch bin ich schon gespannt, vielleicht ist es ja auch ein "Klassiker", wer weiß :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.