Original Auspuff lauter machen, VSD?

  • stimmt schon, aber das was die können, kann ich mit der Flex auch... und das für umsonst ;)
    Die Preise, die bei ASG auf der Seite genannt werden, liegen kaum unter einem Sport-ESD mit ABE/Gutachten. Warum sollte ich dann das Risiko eingehen?

    Ich kann die Entrüstung schon ein bisschen verstehen. Andererseits sehe ich ich nicht ein, warum ein i30n um WELTEN lauter sein darf als ein MX5. Außerdem liegt es so oder so vor allem am Fahrer, wie sozialverträglich der Sound ist.
    Selbst und mit der Flex hast Du m.E. ganz schlechte Karten. Da ist Auspuff(um)bau mehr wie der Bau eines Musikinstruments und es klingt ganz schnell unerträglich. Insofern bezahlt man mit 450€ für Erfahrung und Können nicht zu viel.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Ich kann die Entrüstung schon ein bisschen verstehen. Andererseits sehe ich ich nicht ein, warum ein i30n um WELTEN lauter sein darf als ein MX5. Außerdem liegt es so oder so vor allem am Fahrer, wie sozialverträglich der Sound ist.Selbst und mit der Flex hast Du m.E. ganz schlechte Karten. Da ist Auspuff(um)bau mehr wie der Bau eines Musikinstruments und es klingt ganz schnell unerträglich. Insofern bezahlt man mit 450€ für Erfahrung und Können nicht zu viel.

    Äpfel und Birnen vergleichen funktioniert nicht. Ein I30 N ist nunmal kein MX-5!
    Und lauter ist immer sozialunverträglich (siehe meinen Post bzgl. Subaru Impreza GT und 30er-Zone) ;)


    Trotzdem finde ich 450,-€ für den Verlust der Betriebserlaubnis und die "Zerstörung" des ESDs viel zu viel, wenn ich für 100,-€ mehr einen legalen Sport-ESD bekomme und die Zulassung behalte.
    Bei nem Preis von 200-250€ kann man drüber reden...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • hab jetzt mal ein bisschen hier gesucht, aber nichts konkretes gefunden.
    Passt die Abarth 124 Spider AGA (oder nur der ESD) eigentlich an den MX-5?
    Die sind sich technisch ja sehr ähnlich und häufig gleich, trotz Turbo vs. Non-Turbo.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Vom optischen her sieht er zumindest vom Anschluss aus wie der MX-5 untenrum:


    https://www.124spider-forum.de…124spider-unterboden-jpg/


    vs.


    https://www.mazda-forum.info/a…s/unterboden1-jpeg.46825/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Das dachte ich auch deswegen kam mir die Frage.
    Ich finde die AGA vom Abarth schon ziemlich geil.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"