Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit

  • Trotz aller nötigen Einstellungen im Navigationsmenue wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beim Navigieren nicht angezeigt.


    Heute war die Anzeige dann plötzlich da, sogar mit Warnung bei einer Überschreitung durch rote Anzeige des Schildes. Aber nur für relativ kurze Zeit, maximal 5 Kilometer. Dann war sie wieder weg und kam auch nicht wieder.


    An den Einstellungen habe ich vor Antritt der Fahrt und natürlich auch während der Fahrt nichts geändert.



    Wie sieht das bei euch aus?


    Wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit während der Navigation via Schildsymbol links im MZD angezeigt oder nicht?

  • Bei mit (SportsLine mit I-Active-Paket) wird die erlaubte Geschwindigkeit in Form eines Verkehrsschildes in dem Kombiinstrument Links neben dem Drehzahlmesser angezeigt. Wenn man zu schnell wird, erscheint ein orangener Rand um das Schildsymbol. Akustische Warnungen kann man aktivieren.


    Im großen MZD beim navigieren habe ich noch nie ein Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit gesehen...

  • Die Anzeige im Kombi habe ich auch. ;)


    Und eben heute das erste Mal im MZD beim Navigieren. Allerdings eben nur relativ kurz.

  • Bei mir wird die angezeigt, wenn ich schneller als erlaubt bin. Dann zeigt das System die Warnung. Hmm... also eigentlich immer. ^^

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Die Anzeige im Kombi habe ich auch. ;)


    Und eben heute das erste Mal im MZD beim Navigieren. Allerdings eben nur relativ kurz.

    Die Anzeige im Kombiinstrument auf der linken Seite ist die kamerabasierte Erkennung der Höchstgeschwindigkeit und bildet die Realität ab.


    Die Anzeige im MZD ist nur Softwaregesteuert über die Navi-Software, zeigt also nur die Höchstgeschwindigkeit am Tag der Digitalisierung der Daten, also kann sich seit dem viel getan haben.

  • Das ist mir schon klar. ;)


    Mich hat es halt gewundert, dass ich bisher nur ein Mal im MZD über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit informiert wurde.


    Und darum wollte ich wissen, ob das bei anderen auch der Fall ist, dass sie fast nie angezeigt wird oder eben ständig.

  • Bei meinem G184 kam es bisher 2 mal vor, dass die erlaubte Vmax zusätzlich im MZD angezeigt wurde, anstatt nur im linken MF Instrument. Keine Ahnung warum das so war.
    Danach waren auch die Toneinstellungen (Höhen, Bass etc.) futsch, also zurück zu :cursing: Standard

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Bei meinem G184 kam es bisher 2 mal vor, dass die erlaubte Vmax zusätzlich im MZD angezeigt wurde, anstatt nur im linken MF Instrument. Keine Ahnung warum das so war.
    Danach waren auch die Toneinstellungen (Höhen, Bass etc.) futsch, also zurück zu :cursing: Standard


    Danke für deine Antwort. :thumbsup:


    Also scheint das MZD nicht nur bei mir eine Wundertüte zu sein. :cursing:


    Das mit den Toneinstellungen muss ich mal kontrollieren, ob die jetzt auch wieder auf Standard stehen. DAS hatte ich in einem anderen Thread ja auch schon mal angefragt, warum das passiert.

  • Danach waren auch die Toneinstellungen (Höhen, Bass etc.) futsch, also zurück zu Standard


    So mal eben alles kontrolliert.


    Alles da bis aufs Radio. Da musste ich alle Sender neu einstellen. X(


    Bin dann mal da hin gefahren, von wo aus ich gestern navigiert habe und siehe da, die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit wurde kurzzeitig wieder angezeigt.


    Es reichte gerade dafür, ein Bild davon zu machen und dann war sie wieder verschwunden.


    IMG-20190707-WA0000.jpg