Windgeräusche im offenen Zustand bei RF

  • Hallo Zusammen, ich finde die Wind - und Fahrgeräusche beim RF im offenen Zustand an den Ecken des Daches erheblich ( Fenster sind hochgefahren ) . Öffnet man die Fenster leicht, wird es ein wenig besser . Die gefahrene Geschwindigkeit war ca. 100 km mit dem Original - Windschott.
    Ich freue mich Euren Input und gute Vorschläge.
    Danke und Grüße Uli

  • Ich bin einmal in einem RF mitgefahren. Es hat wesentlich mehr gezogen als in meinem Softtop. Dementsprechend lauter waren auch die Windgeräusche.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Sagt auch so ziemlich jeder Tester des RF.
    Aber worum geht es hier? Wie man das Windgeräusch reduziert?

  • Hab mich schon mit 2 ehemaligen RF Fahren unterhalten.
    Beide sind vom ST zum RF und wieder zurück gewechselt wegen genau dieser Windgeräusche.
    Muss also wohl was dran sein.


    Die Abhilfe wird ja hier ausführlich beschrieben. ;)


    Gehörschutz beim offen fahren?

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Danke für die zahlreichen Beiträge . MX Oli was wäre die Abhilfe genau , wenn das RF Modell als gesetzt gilt.

    .....sich nicht verrückt machen lassen!
    Die Geräuschkulisse ist zwar da, hat mich bei der damaligen Probefahrt auch irritiert, aber nicht vom Kauf abgehalten. Nach nun ca. gefahrenen 30000 km kann ich sagen, das die Lautstärke des Geräusches abhängig ist, aus welche Richtung der Wind kommt. Hört sich komisch an ist aber so. Manchmal ist das Geräusch da, manchmal aber auch nicht, oder nur kleiner, das es nicht explizit stört bzw. wahrgenommen wird.

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • @Uli mx 5 2019


    Klick mal in meinem Beitrag auf den letzten "Satz".
    Gehörschutz....


    Oder wie @ak011 schon geschrieben hat, nicht verrückt machen lassen und selber entscheiden.
    Gibt genug RF Fahrer hier, die mit ihrem Hobel zufrieden sind. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Um Abhilfe zu schaffen muss man die Hand auf die obere linke Windschutzscheibenkante legen und anheben. Beim Beifahrer halt der rechte obere Frontscheibenrahmen.
    Dort müsste halt sowas wie ein Spoiler hin hab ich mir mal gedacht. Also vielleicht hat in Zukunft wer Lust, was zu entwickeln, was dann auch optisch nicht ganz so dumm ausschaut, was dann auf den Windschutzscheibenrahmen geklippst wird.