Nachruf auf meinen ND – Ein blauer weniger!

  • Da ist man emotional aber sowas von durcheinander... ;( vs. :D Was wird es denn jetzt für einer?

    Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Als mein Genesis dann vom Resteverwerter auf seinen Anhänger geschleift wurde, das war ein ekliger und trauriger Anblick :( (Achse vorne war gebrochen und Lenkgetriebe kaputt etc ... das Geräusch wie er da über den Unterboden und den kaputten Reifen rutscht ... ekelhaft).


    Dafür war es dann eine sehr große Freude den F-Type in Empfang zunehmen.


    Also ... wenn du "dabeis ein" musst wenn der Verwerter dein Auto abholt ... es wird eklig und emotional. Dafür danach mit dem Neuen umso besser!

  • Ja, ein Signature!


    Hoffentlich fehlt mir das Matrix-LED und das Bose nicht.


    Mir fehlt das ehrlich gesagt nicht, kenne es aber auch nicht anders. ;)


    LED hat er ja und das Licht ist schon klasse. :thumbsup:


    Mir persönlich taugen die normalen Lautsprecher allemal. Bin aber auch nicht der HiFi Freak. Höre wenn dann nur DAB Radio.

  • Mir fehlt das ehrlich gesagt nicht, kenne es aber auch nicht anders. ;)


    LED hat er ja und das Licht ist schon klasse. :thumbsup:

    Das Matrix-LED kenne ich bisher auch nicht, aber es war ein Highlight (im wahrten Sinne des Wortes) Warum ich ein neues Modell haben wollte.


    Das fehlt zwar jetzt, dafür hat wird er aber andere Highlights haben, die aber jetzt noch nicht verraten werden! :)

  • Das Matrix IST in der Tat ein Highlight, keine Frage. War ja auch mit ein Grund, weswegen ich statt einen jungen 2017er zu kaufen einen neuen 2018er gekauft habe.
    Aber so ganz nüchtern betrachtet? Im Sommer fahre ich selten so spät Nachts durch die Gegend, dass ich da viel von habe und im Winter bin ich meist in der Stadt unterwegs, wo es eh nicht aktiv ist.
    Auf der Autobahn nutze ich es auch in 90% der Fälle nicht. Bleiben ein paar hundert, vielleicht weniger Tausend km Landstraße im Jahr, wo man das Matrix nutzen kann.
    Ich finds weiterhin grandios, kann dich aber (selbst wo ich das Licht habe) gut verstehen, dass man andere Prios setzt! :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Neuigkeiten:


    Der blaue wird an den Resteverwerter verkauft! *schnief


    Der neue ist bestellt und wird voraussichtlich in 2 Wochen von mir abgeholt! *freu

    ja, schade drum, aber bitte versuche von deinem Händler die Kontaktdaten von dem Aufkäufer zu besorgen.. ich kann einen ganzen Haufen Teile gebrauchen...


    DankeGruß
    Ernst

  • Hallo allerseits,


    ich krame diesen Beitrag hier nochmal aus. 663 Tage nach dem Unfall, der mich von meinem geliebten blauen ND getrennt hat, gibt es etwas neues zu berichten.


    Die deutsche Justiz mahlt langsam, aber sie mahlt. Widerspenstige Unfallgegner und selbst Corona können daran nichts ändern.


    Vor ein paar Tagen erhielt ich das Urteil in meiner Zivilklage wegen des Unfallschadens aus dem Juli 2019.


    Ich habe gewonnen!


    Naja nicht zu 100%, aber immerhin zu 85%. Eine Teilschuld von 15% habe ich bekommen, weil ich bei dem Unfall nicht wie ein "idealer Autofahrer" reagiert habe. Das ist kein Witz, diese Formulierung steht tatsächlich im 14-seitigen Urteil.


    Ich hätte zwar noch die Möglichkeit der Berufung, aber ich werde diese nicht nutzen, da ich finde es sollte jetzt hier ein Schlussstrich gezogen werden. Sofern dies der Unfallgegner und seine Versicherung auch so sehen, ist der Fall erledigt.


    Ich bekomme, nach Abzug der Leistungen meiner eigenen Versicherung, eine erklägliches Sümmchen erstattet und ich kann endlich damit abschließen.