Nachruf auf meinen ND – Ein blauer weniger!

  • Gute Besserung, war das Dach auf ? wg.Dämpfe? Ich kenn das aber auch noch, blauer Fleck auf der Brust vom Gurt und Hals tat weh. Grüsse

  • Ja, dass hätte mich auch sehr gefreut! :thumbup:

    Gute Besserung, war das Dach auf ? wg.Dämpfe? Ich kenn das aber auch noch, blauer Fleck auf der Brust vom Gurt und Hals tat weh. Grüsse

    Ja, das Dach war auf und das Verdeck geht jetzt schwerer zu. Könnte sein, das die A-Säule auch einen mitbekommen hat. :(

  • Hi Ralf


    Kann mich auch nur anschließen...ums Auto ist es schade, aber ersetzbar!


    Alles Gute und hoffe du bist bald wieder ganz fit :thumbup:




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Moin Ralf,


    alles Gute gesundheitlich.


    Grüße vom wolkenfan


    (Österreich 2017) Jörg

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenfan ()

  • Gute Besserung, Du bist relativ gesund geblieben und alles wird gut!


    Für mich wieder eine Bestätigung mehr, dass der Einbau meiner Dashcam die richtige Entscheidung war. Da behauptet der Vorfahrtnehmer einfach mal, dass man angeblich vieeel zu schnell war und schon drehen sie dir da ne Mitschuld draus und da hast den Ärger. Auch wenn ein guter Anwalt das vielleicht auch ohne Dashcam-Beweis hin kriegen kann, länger dauern wird die Regulierung auf jeden Fall, gerade wenn keine Zeugen für einen sprechen...


    Bei mir war der Auslöser für die Dashcam ein Unfall eines Kunden, der morgens im Dunkeln in einer Ortschaft an einer Fußgängerampel zwei junge Mädels überfahren hat, die Unachtsam bei Rot über die Straße wollten. Die Mädels schwerst verletzt, er ist sich sicher, grün gehabt zu haben und hat wohl auch einen Zeugen, der da das bestätigt hat, aber Zweifel bleiben und die Allgemeinheit gibt natürlich erst mal dem Autofahrer die Schuld. Man selbst steht dann sicher so unter Schock, dass man das auch gar nicht mehr weiß und man wird sich immer fragen, ob man nicht doch Schuld hatte und muss damit sein Leben lang klar kommen, gerade bei schweren Verletzungen/Tod. Ist so sicher schon schwer genug, aber wenn die Dashcam mir nachweisen kann, dass ich nichts falsch gemacht habe, kann ich es vielleicht auch verarbeiten und damit leben.


    Ich komme aus der Versicherungsbranche und habe viel mit Unfällen zu tun - kaum einer gesteht heute noch ehrlich alleine seine Schuld ein, es wird ständig versucht, es dem anderen in die Schuhe zu schieben und schon sind die Versicherer und die Verkehrsrichter bei einer Haftungsteilung, weil Beweise fehlen und man bleibt auf einem Teil des Schadens sitzen. Sicher kann eine Dashcam nicht bei jedem Unfall helfen, aber sie zeigt wenigstens, was da genau passiert ist. Und nebenbei funktioniert sie noch als Parkwächter, falls einer mal Fahrerflucht probieren sollte.


    Fazit: Los geht´s - Dashcam einbauen!

  • Ätzend! Hauptsache gesund. Gute Besserung und eine erfolgreiche Abwicklung mit Happy End.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hallo Ralf,


    wir wünschen Dir gute Besserung, das andere läßt sich ja regeln. Bei meinem Unfall hat ein Reparaturschaden von 14000€ zu einem wirtschaftlicher Totalschaden geführt, Auto fast 2 Jahre alt.


    Wir vermissen Dich hier alle im Harz. Ist ja jetzt schon das zweite Jahr. Das ist hart.


    Wir hatten heute zwei technische Ausfälle in unserer Gruppe. Ein NA und ein NB. Sind abgeschleppt worden.


    Alles Gute.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.