Nachruf auf meinen ND – Ein blauer weniger!

  • Ach Du Sch.....


    Gute Besserung @Ronotto . Gut, dass Du nicht schwerer verletzt bist.


    Und ja, ein Auto kann man ersetzen - aber es ist trotzdem schade und traurig um eben diesen Saphirblauen, der Dir treue Dienste geleistet hat!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Moin Ralf, schön zu wissen, dass du aus der Situation halbwegs gut rausgekommen bist. Ich wünsche eine schnelle Genesung.


    Schade um den blauen, aber das lässt sich ersetzten. Ich hoffe dass die Abwicklung für dich so unkompliziert wie möglich ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Fazit: Los geht´s - Dashcam einbauen!

    Ich habe auf Empfehlung des Forums die Viofo A129 Duo vor ca. einem Monat gekauft und eingebaut. In erster Linie um damit Touren zu filmen, aber in der übrigen Zeit läuft sie im Dashcam Modus.

  • Ja leider, im vorigen Jahr waren es berufliche Gründe und gestern konnte mich nur noch ein großer Crash stoppen! :D


    Ich hoffe die Fahrzeuge hatten nichts ernstes?

  • Auch von mir Gute Besserung!
    Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert.
    Die Schmerzen vergehen und Du wirst wieder gesund.
    Material kann man ersetzen, vielleicht mit einem G184!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Wünsche dir auch eine gute Besserung und kann dir aus persönlicher Erfahrung (Crash als Beifahrer mit anschließender Knie-OP) sagen, dass selbst ein MX-5 bei weitem nicht den Wert einer körperlichen Gesundheit hat. Hatte ja nicht mal 12 Stunden vor deinem Unfall mit meinem 6 Wochen alten MX-5 ein Wildschwein erwischt, das tut im Herzen weh, ist aber nur ein Auto.

    Ja, das Dach war auf und das Verdeck geht jetzt schwerer zu. Könnte sein, das die A-Säule auch einen mitbekommen hat.

    Auch wenn es hart ist: Verabschiede dich von diesem Fahrzeug - wenn du das reparieren lassen würdest hast du danach nicht mehr die Sicherheit wie vor dem Unfall. Bin gespannt was an meinem alles hin ist, für einen Totalschaden wird es eher nicht reichen. Ich will aber eigentlich kein Fahrzeug mit reparierten tragenden Teilen - man weiß nie ob man die "Serienmäßige" Sicherheit nicht doch benötigt :(.

  • Ralf, du bist ne harte Sau...
    dass du nach dem crash hier noch so sachlich und akurat diese story erzählst und alles regelst etc, nachdem dir der airbag auf die Freese gerummst ist, Respekt, Alter.
    Erstmal gut dass dir nichts passiert ist, und keine größeren Schäden bei anderen entstanden sind...


    Hoffe wir sehen uns irgendwie mit oder ohne MX beim MAS???? Du fehlst uns mit deinem ausgeprägtem Tenor.......


    halt die Ohren steif...


    Gruß
    Ernst

  • Mensch @Ronotto! Was für ein Schock! Gerade sind wir noch mit ordentlich Speed durch die Eifel gedüst ... nichts passiert. Und dann so etwas! Ich bin sehr froh, dass der Kleine dir den Hintern und alles was dran hängt gerettet hat.


    Sieh zu, dass du wieder voll auf die Beine kommst, aber übertreib es nicht. Dann, bei der Rechnerei rund ums Auto, brauchst du sicher keine Hilfe. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Auch wenn es hart ist: Verabschiede dich von diesem Fahrzeug - wenn du das reparieren lassen würdest hast du danach nicht mehr die Sicherheit wie vor dem Unfall. Bin gespannt was an meinem alles hin ist, für einen Totalschaden wird es eher nicht reichen. Ich will aber eigentlich kein Fahrzeug mit reparierten tragenden Teilen - man weiß nie ob man die "Serienmäßige" Sicherheit nicht doch benötigt :(.

    Ich habe mich bereits gestern von ihm verabschiedet und ihn leergeräumt. Ich bin auch ganz zuversichtlich das es für einen wirtschaftlichen Totalschaden reicht. Die Bilder geben nur unzureichend den Gesamtzustand des Fahrzeugs wieder. Aber sollte das tatsächlich nicht der Fall sein, wird er auf jeden Fall verkauft. Er hat seinen Dienst hervorragend erledigt, aber ich hätte kein Vertrauen mehr in den Wagen nach dem Anprall.



    Ernst ich bin vielleicht die harte Sau, aber du auf jeden Fall die "coole".
    Wir sehen uns auf jeden Fall auf dem MAS! Wohncontainer im Trailerpark ist gebucht und der MX-5 Stellplatz ist auch schon bezahlt.
    Mit dem neuen MX-5 das wird in 28 Tagen sicherlich ein wenig knapp, aber zum Glück hat die bessere Hälfte ja noch einen NC Sendo!


    Ich hoffe nur der @Shortylaforge und die anderen geben einem NC unter vielen ND's Asyl! Braun ist der NC auch noch, na wenn das keine gutes Ohmen ist.


    Ich bin jetzt erstmal die Woche krank geschrieben und werde viel Zeit fürs Forum haben!