Nachruf auf meinen ND – Ein blauer weniger!

  • ;(


    Das meiste ist ja schon gesagt. Glück im Unglück!


    Wobei es noch genug "Lauferei" geben wird bis alles abgewickelt ist. Zumindest besteht ja die Chance auf ein "Upgrade", das kann dann auch wieder Spaß machen ;) .


    Man sieht sich in Holland, zur Not auch mit'm NC! :thumbsup:


    Bis dahin weiter gute Besserung!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Hallo Ralf,


    erstmal gute Genesung nach dem Schock.


    Gerade noch durch die Eifel und über die Farbe philosophiert und dann das. Also eine Aufprallgeschwindigkeit von ca 60 Km/h ist schon recht heftig


    und für das Material extrem Belastend. Der Rahmen wird mit Sicherheit Schaden davon getragen haben und die Entscheidung ihn abzugeben ist genau richtig.


    Egal ob gerichtet oder durch neue Teile ersetzt, wenn es an die Grundsubstanz des Rahmens geht, ist Schluss mit lustig.


    Sieh es positiv, soviel wie von der Versicherung bekommst du sonst nicht mehr für dein Auto, nimm es mit und investiere es in einen neuen Begleiter,


    der dir sicher gut überarbeitet noch mehr Freude bereiten wird. ;)



    Rolf

  • Ernst.... :saint:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Das weiß ich doch lieber Ernst...
    Ich kenne diese Endrohre ja auch... :whistling:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Kann mich dem geschriebenen nur anschließen! Gute und schnelle Genesung sowie problemlose Abwicklung wünsche ich dir!
    Und auch, dass die Psyche schnell wieder fit wird, so ein Unfall geht leider nicht nur auf die Knochen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Auch von mir alles Gute!
    Ich denke, alles wurde bereits gesagt und ich schließe mich dem an.


    Eine Dashcam ist in solch einer Situation was Feines. Leider hier in Ö strengstens verboten. Verstehe in dem Punkt die österreichische Justiz nicht, aber das ist eine andere Geschichte.


    Gut dass der ND ein aktuelles Modell und somit ersetzbar ist, auch wenn es nicht mehr genau der selbe sein wird. Aber früher oder später wird das vergessen sein.
    Ich wurde einmal von meinem heiß geliebten Motorrad geholt, das danach nur mehr Schrott war. Nachdem dem das ganze hin und her über die Anwälte geklärt war, stellte ich fest, dass das Modell eingestellt worden war! ;(
    Da waren die gebrochenen Rippen genau zur Heuschnupfen-Hochsaison das geringere Übel, wenn auch extrem schmerzhaft (apropos lachen tut weh ...).


    Alles wird gut. :thumbup:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • @Ronotto einfach mal so gefragt, sicherst du dir die beiden Endrohre, die tollen, oder machste da jetzt was schönes :P:P ??????

    Ernst, mein Schatz, daran kann man wieder mal sehen, wie lange du mich und den ND nicht mehr gesehen hast.
    Die extrem extravaganten trapezförmigen Endrohre liegen sicher in meiner Garage, denn sie sind vorsorglich vor mehreren Monaten demontiert und durch 4*80mm Endrohre ersetzt worden.


    Da der Auspuff ja hinten ist und daher unbeschädigt spricht aber auch nichts dagegen ihn wieder an den G184 zu montieren.


    Sollte dies nicht funktionieren, weiss ich ja wo du bist! Die aufgepolsterte Mittelarmlehne werde ich aber neu kaufen müssen, da eine Demontage nicht möglich ist.

  • Hallo Ralf,


    auch von mir alles Gute für deine Genesung.


    Da zeigt es doch wieder, wie viel sicherer die Autos heute geworden sind.


    Viel Erfolg bei der Abwicklung des Schadens.


    HHBear