Ich werde es tun, mein ND wird umgebaut

  • Aber ich hänge mal ein paar Bilder mit verschiedenen Perspektiven mit an, wo man die die Rad/Reifen Kombi sehen kann.

    Gehören die drei auf dem ersten Bild sichtbaren Fahrzeuge zu Deinem eigenen Fuhrpark? Dann würde mich tatsächlich deine Einschätzung des MX im Vergleich zum Porsche und Dodge interessieren (Fahrspaß, Alltagstauglichkeit, Unterhaltskosten). So nach dem Motto: bringt die "größere Packung" wirklich auch entsprechend mehr Erlebnis mit?

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Aber irgendwann muss man mal die Kirche im Dorf lassen, und schauen, wo man seine Grenzen zieht :)



    So wie aktuell ist, finde ich es perfekt, außerdem komme ich sonst mehr in die Garage, und das wäre dann ganz doof :rolleyes:

    Wenn wir noch bei Fahrdynamik sind, gilt tiefer = schlechter.
    Man kann Gewindefahrwerke problemlos auf Höhen einstellen, die in jeder Hinsicht noch gut funktionieren.
    Preislich muss man natürlich schauen, was man möchte.

  • Also ich sehe die Verbindung nicht. Da steht nur "mehr", nicht was mehr ? Ich glaube du interpretierst da mehr hinein als er sagen wollte. Für mich bedeutet das "mehr" schlicht "mehr" machen, in Form von Aufwändiger.

    Genau so war es eigentlich auch gemeint, mit "mehr" hier ging es weder um Höhe/Tiefe, Rallye oder Track Einstellungen.... Sondern um Aufwand und Nutzen, deswegen auch das mit den Grenzen... Oje, man muss ja wirklich ganz genau schauen, wie was geschrieben wird.... :/;)

  • Jetzt muss man nur noch den "Nutzen definieren. :)


    Sollte es dabei in irgendeiner Form um "gut fahren" gehen, ist der Hinweis von @Svanniversary mehr als angebracht.


    Und @Joshude hat genau das richtig erkannt. :)


    PS:
    Um ganz deutlich zu sein: Wenn man den Nutzen für sich überwiegend anders definiert (was absolut valide ist), kommt man eben zu anderen Ergebnissen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Was meinst Du denn mit Nutzen genau? Das kann ja auch Optik, Fahrdynamik, Haltbarkeit, Fahrkomfort, oder was auch immer sein.


    Fahrdynamisch ergibt sich z.B. durch die Tieferlegungsfedern sogar ein (objektiv) schlechteres Fahrverhalten. Würde heißen Aufwand zu Nutzen ist negativ.


    Worauf ich hinaus will, was möchtest Du eigentlich erreichen? Oben schreibst Du über die Straßenlage sowie Grip und das würde man gemeinhin schon mit Fahrdynamik übersetzen. Aber vielleicht ist das gar nicht das eigentliche Ziel? Für eine veränderte Optik ist das Ziel ja definitiv erreicht.


    Ich bin persönlich immer der Ansicht, dass alles erlaubt ist was gefällt, aber es hilft sehr, wenn man die technischen Konsequenzen kennt und die Auswirkungen einschätzen kann.

  • Oje, man muss ja wirklich ganz genau schauen, wie was geschrieben wird.... :/;)

    Hi @Emkay301,
    ja, aufpassen muss man in Foren immer, da die Konversation entgegen einer Unterhaltung nur einen Kanal nutzt - den des geschriebenen Wortes. Da Fehlen Mimik, Stimmlage, etc. und Lücken geben Spielraum für Interpretationen.


    Viel wichtiger ist (bist) aber: DU hast Dein MX5 nach Deinen Vorstellungen umgebaut, findest das genau so passend und bist begeistert!
    Und damit: Es freut mich, dass Du auch so viel Freude mit dem MX5 hast. Das reicht mir schon, völlig unerheblich, ob ich Deine Vorstellung eines Umbaus gut finde - oder nicht. Es gefällt DIR.

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Ich bin persönlich immer der Ansicht, dass alles erlaubt ist was gefällt, aber es hilft sehr, wenn man die technischen Konsequenzen kennt und die Auswirkungen einschätzen kann.

    Das ist insbesondere richtig, wenn man das Fahrzeug dynamisch bewegen will.

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Viel wichtiger ist (bist) aber: DU hast Dein MX5 nach Deinen Vorstellungen umgebaut, findest das genau so passend und bist begeistert!
    Und damit: Es freut mich, dass Du auch so viel Freude mit dem MX5 hast. Das reicht mir schon, völlig unerheblich, ob ich Deine Vorstellung eines Umbaus gut finde - oder nicht. Es gefällt DIR.

    Besser kann man das nicht schreiben.


    Ich oute mich mal, warum ich hier so rum bohre. Wenn jemand das oben liest, den Kontext nicht kennt und sich keine Gedanken macht, könnte er das wörtlich nehmen und auf den Gedanken kommen, dass das wortwörtlich eine optimale Straßenlage ergibt.
    Das wollte ich lediglich etwas differenzieren, damit andere Interessierte den Hinweis bekommen, dass es auch andere Lösungen gibt und jede Lösung ihre Vor- und Nachteile hat.


    Absolut jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und im Idealfall hat ihm das Forum so viel Hintergrundwissen vermittelt, dass er für sich die optimale Entscheidung treffen konnte.