(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

• Wie ist denn so der Straßenzustand jetzt nach dem Winter auf den einschlägigen Strecken?

Letztes Jahr war ja schon teilweise ne Katastrophe, da hab ich mir zeitweise ne SUV gewünscht mit ausreichend Federkomfort. :/

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Wie ist denn so der Straßenzustand jetzt nach dem Winter auf den einschlägigen Strecken?

Letztes Jahr war ja schon teilweise ne Katastrophe, da hab ich mir zeitweise ne SUV gewünscht mit ausreichend Federkomfort. :/

Die schönsten Straßen sind oft mit dem alten Belag, aber ich habe dort den meisten Spaß. 🙂

• It´s about smiles per hour
    Entfernung 104km | Dauer 2h 8min | Höhe ↗ 1645m ↘ 1645m
    kurv.gr

Hier mal meine kleine "Therapeutische Runde" für zwischendurch!

Von Bonn Richtung Ahrtal und über Effelsberg zurück.

Ca. 100km und 1600Höhenmeter rauf und runter=)

In welches Format exportiere ich das am besten aus Kurviger um das hier reinzustellen?

Wenn es 2 Tage trocken war fahr ich die gerne auch schonmal spontan vor er Arbeit, ansonsten gerne Sonntag morgens (Ich bin immer im Spätdienst wenn ich nicht frei habe =)

In der Gegend habe ich 3 Runden von "mal kurz schnell" über Tagestour mit Einkehr.

Würd mich freuen wenn mal wer aus dem Bonner Raum mitkommt!

Screenshot 2026-05-10 at 22-35-26 It´s about smiles per hour.jpg

24er Homura RF / Machine Grey

Einmal editiert, zuletzt von Goofer ()

• Du kannst Touren direkt über Kurviger teilen, indem du in der Planungsansicht auf die drei Punkte und dann "Teilen" gehst. Den Link kannst du dann hier posten.

pasted-from-clipboard.png

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket, Megalife MV-19L Lithium Batterie

K-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben, CravenSpeed Door Bushings, Jass Performance Sitzschienen

Tarox F2000, EBC YellowStuff vorne, ATE Typ 200 Flüssigkeit, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Und wenn ich das in Waze wegen der Blitzer und Co. haben möchte?
    Was nehm ich da zum Inportieren?

Meines Wissens unterstützt Waze den Import von Routen nicht.

In so einem Fall würde entweder beide Navis laufen lassen auf dem Infotainment + Handy oder Blitzer.de dazuschalten.