(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

• Heute lacht die Sonne und morgen wird es bestimmt ähnlich - freue mich sehr euch alle zu treffen!

Was die Routen betrifft: Ich habe ein altes TomTom und da weiß ich noch nicht mal, wie die Route da drauf kommen kann.

Und in Google sieht die Route sehr eckig aus:

pasted-from-clipboard.jpeg

Ihr seht schon, ich bin Anfänger mit sowas…

• Ich gebe zu, dass ich bei den Routen und den "harten" Zwischenpunkten sparsam bin. Ich arbeite mit den "weichen" Zwischenpunkten ohne lfd. Nr. um die Route anzupassen, die werden aber nicht beim gpx Export weitergeben. Deshalb hat das Garmin vom Wolfram eine andere Strecke gewählt. Denn tatsächlich weicht meine Route von Wolframs kaum ab. Ausser ganz am Anfang in Blankenheim, nach meinen Recherchen in Google Maps und TomTom gibt es an der B51 eine Baustelle und wir kommen Richtung früher Waldcafe Maus nur durch die Stadt und nicht über die B51, deshalb lass ich das so, auch wenn das für das erste "Sammeln" nicht perfekt ist. Aber kriegen wir hin. Und wir beenden die Tour natürlich auf dem Pendlerparkplatz in Mechernich. Ich werde den auf den Hinfahrt anschauen, da ich zur Shell Tankstelle will, um vorher zu tanken.

MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19 von 02/20 bis 03/25.

BMW Z4 M40i thundernight 10/23 ab 03/25