(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Alle Orte um uns rum sind betroffen und jetzt auch noch die Rurtalsperre. Habe nur kurz geschlafen und beobachte die Situation. Unfassbar. Wohne nicht weit von Zerkall weg, wo die Rur direkt durchfliesst.
    Ich bete und hoffe das es allen gut geht!!!!!!

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Hallo zusammen,


    mir und meiner Familie geht es soweit gut. Danke der Nachfrage.

    Habe jetzt wieder Strom aber noch kein Wasser. Das ganze hier im Ahrtal ist einfach nur Schrecklich. Ich selber bin Gott sei Dank nicht betroffen, da ich am höchsten Punkt in Schuld wohne. Mein MX-5 steht trocken in der Garage.

    Ich und meine Frau haben in den letzten 5 Tagen Menschen im Dorf geholfen die alles verloren haben und nur noch die Kleidung am Leib haben. Frau Merkel war am Sonntag auch da. Jetzt müssen wir das Beste aus dem ganzen machen.


    Grüße aus dem zerstörten SchuldIMG-20210720-WA0001.jpg

    erstörten Schuld


    Bernd

    erstörten Schuld


    Bernd

  • Ich sehe jeden Tag aufs Neue die Bilder im WDR und kanns immer noch nicht fassen. Alles Ecken die wir MX5er -Freunde ja regelmäßig abfahren. Ich sehe aber auch den Zusammenhalt, den so eine Dorfgemeinschaft entwickeln kann - das ist EifelBernd das beste Beispiel für. Größten Respekt!
    hoffentlich folgen auch bald die Hilfen die ihr wirklich braucht!

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Es zerreißt einen ja, wenn man die Bilder sieht und ich stelle mir die Frage, ob wir zusammen etwas tun können in Richtung Benefizveranstaltung, deren Erlös den Opfern zu Gute kommt.

    Nur, was könnten wir machen?

    Wann immer es später geeignet erscheint, in der Eifel eine Veranstaltung zu machen, könnten wir nicht nur uns einladen, sondern auch andere Foren, Clubs, Oldtimern, etc. und gegen Entgelt bspw. eine Schnitzeljagd, "Rallye", oder ähnliches veranstalten, mit gemeinsamen Grillen anschließend und jeder bezahlt dafür und wir übergeben den Erlös den Bürgermeistern bspw.

    Ich weiß, dass das sehr unausgegoren ist, aber wir sind doch eine große Gruppe und wenn jedem was einfällt, dann lässt sich was machen.

    Wir könnten Ideen vorab sammeln und dann evtl. ein paar von uns in der Classic Remise sich in Düsseldorf treffen und ein Projektteam aufsetzen ubd Fahrt aufnehmen.

    Was meint ihr?

    Gruß

    Michael

  • mkmx5 Dein Ansinnen finde ich toll und aller Ehren wert, aber meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass die Arbeit an einigen wenigen hängen bleibt und der Erfolg mässig sein wird.


    Ich habe bei so einem Event zugunsten eines Kinderhospizes mitgewirkt und ich kann dir sagen der Aufwand ist immens, die Veranstalter tragen das alleinige Risiko und können sich im Anschluss auch noch mit den Meckereien von umzugriedenen Teilnehmern rumschlagen.

    - Die Wurst war aber kalt

    - Ich kann meine Biermarken nicht mehr umtauschen

    - Jemand hat mir eine Beule in den Wagen gehauen und den Schaden will ich von euch ersetzt haben

    usw. usw. usw.


    Ich tu mir das nicht mehr an! Dann lieber in Gummistiefeln Dreck aus dem Keller schleppen!

  • Wer hat Lust am Sonntag, 25.07.2021 eine Eifeltour zu fahren?


    Selbstverständlich werden wir uns von den Überschwemmungsgebieten fern halten und daher primär in der Nordeifel und im Venn rumfahren. Natürlich kann es immer wieder auch mal zu Straßensperrungen kommen, aber dann muss ich halt improvisieren.


    Ich hatte daran gedacht, dass wir uns um 10.00 Uhr in der Nähe von Aachen treffen und um 10.30 Uhr losfahren. Für die Mittagspause werde ich uns dann auch was nettes suchen.


    Wer hat Lust?

  • Wer hat Lust am Sonntag, 25.07.2021 eine Eifeltour zu fahren?


    Wer hat Lust?

    Lust hätte ich schon, hab aber selbst ein schlechtes Gewissen , da mit den MX-5's fröhlich rumzufahren.

    Man kann auch denken "Show must go on."

    Kann jeder ja machen wie er denkt,

    NB: Für Samstag sind wieder bisschen stärkere Regenfälle gemeldet, auch wenn nicht im Ausmass vom 15-16.07.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.