MX-5 ND RF 60.000km Dauertest bei AutoBild

  • Hallo Jerome @Big-J,


    es gab tatsächlich in 2018 einen 100.000km Dauertest eines 1.5er ND. Hier der Link zum Test.
    Die Aussagen zum Ende des Dauertests bzgl. Rostvorsorge beim MX-5 ND ab Werk waren umstritten, weil im Rahmen der Reparatur eines Unfallschadens hierzu nachgebessert wurde. Ich denke, darauf bezog sich Ulli.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • @obsidian.mx5 , kenne den 100'000km Test der A-B.


    Hab aber heute erst den 60000km Test der Sportscars A-B entdeckt.
    (wußte gar nicht , daß es bei der Sportscar A-B die gibt)


    & wollte @Ulli nur andeuten , daß die bei der Sportscars A-B anders laufen als bei A-B.


    Was ist das für ein Dauertest, Sonderstatus Mazda? Dauertests gehen bei Autobild über 100.000km und kommt das Ergebnis dann in eine Liste.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Die Aussagen zum Ende des Dauertests bzgl. Rostvorsorge beim MX-5 ND ab Werk waren umstritten, weil im Rahmen der Reparatur eines Unfallschadens hierzu nachgebessert wurde.

    Die Ergebnisse wurden hauptsächlich in Frage gestellt, weil das getestete Auto gut versiegelt war - besser als jedes hier für Forenmitglieder ausgelieferte Auto. Ob das was mit dem Unfall, oder der Testvorbereitung zu tun hatte, wurde nicht geklärt. Eine Vollversiegelung nach einem Unfall ist aber eher ungewöhnlich, weil da eher lokal gearbeitet wird.