Stoff an den Enden des Verdeck Gestänges fransig

  • Wenn man "richtig" fährt, fallen die ab ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • So sieht das bei meinem auch seit Anfang an so aus (2016 bis heute).
    Hatte das während der Garantie auch schon mal meinem Freundlichen gezeigt gehabt aber selbst die Neuen im Showroom hatten schon diese Fransen.
    Bei meinem NC sah es vorher ähnlich aus und das Dach war auch nach 10 Jahren noch dicht bzw. hatte sich nicht verschlimmert der Zustand.


    Frag mal bei Deinem Freundlichen nach, ob das der Stand der Technik zu sein scheint oder doch nicht.
    Wenn alle, die ein neues Verdeck bekommen haben sollten, diese Fransen nicht mehr haben, scheint ja irgendetwas angepasst worden zu sein.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ist bei meinem ND genauso. Der Händler fand das nicht reklamierungsbedürftig und ich habe es damals bei mehreren ND ganz genauso festgestellt.
    Bis heute haben sich die Stellen nicht wesentlich verändert.


    Viel mehr Sorgen macht mir da, dass sich an einigen typischen Stellen Fäden aufribbeln und sich Lochfraß im Verdeck ankündigt. Auch kein Ausnahmefall, siehe Loch im Verdeck. Da es innerhalb der ersten drei Jahre nicht zum richtigen Loch gekommen ist, haben sich drei Händler nichts davon angenommen. :S

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Viel mehr Sorgen macht mir da, dass sich an einigen typischen Stellen Fäden aufribbeln und sich Lochfraß im Verdeck ankündigt. Auch kein Ausnahmefall, siehe Loch im Verdeck. Da es innerhalb der ersten drei Jahre nicht zum richtigen Loch gekommen ist, haben sich drei Händler nichts davon angenommen.

    Meinst du bei dir oder siehst du das auf den Fotos bei meinem Verdeck ? ?(=O