"Klack" beim Lastwechsel

  • Moin , ich hatte am NA knackende Exenterschrauben beim Rückwärtsbremsen. Wenn es leicht knackt können es auch nur die Bremsbeläge sein. Grüsse

  • Heute war der Kleine in Inspektion.
    Hab bei der Direktannahme auf das 'Klack' aufmerksam gemacht.
    Natürlich wusste davon mal wieder niemand was. Zitat - 'da wissen Sie ja mehr als ich' - natürlich weis ich mehr als die!
    Zum Glück hatte ich die amerikanische TI und mein selbst aufgenommenes Video, und tatsächlich - der Meister hat auch die deutsche TI gefunden 8o


    21,-€ Netto hat das Schrauben nachziehen gekostet :huh: Die Garantie ist ja lange vorüber! 8|


    Bis jetzt hab ich das Klack nicht mehr gehört.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Wo hast du den Klack beheben lassen... in DA beim ZU ;):?:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Meiner ist Baujahr 2019, Schalter und knackt mittlerweile wie ein Knallfrosch. War letztes Jahr schon beim Händler, bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister knackte natürlich nichts. Kam bloß ein blöder Kommentar, ist ja kein Mercedes da kann schon mal was knacken...
    Werd die Woche nochmal vorstellig werden, wenn ich was weiß geb ich hier im Forum nochmals Bescheid.

  • Ist jetzt zwar schon 2 Wochen her seitdem ich in der Werkstatt war.
    Es wurde Auspuff und bremsen überprüft, jedoch ist das klackern nicht weg.
    Die Werkstatt setzt sich jetzt mit Mazda Deutschland in Verbindung. Wenn sich was neues ergibt gib ich hier Bescheid.

  • Ist jetzt zwar schon 2 Wochen her seitdem ich in der Werkstatt war.
    Es wurde Auspuff und bremsen überprüft, jedoch ist das klackern nicht weg.
    Die Werkstatt setzt sich jetzt mit Mazda Deutschland in Verbindung. Wenn sich was neues ergibt gib ich hier Bescheid.

    Wurden die weiter verlinkten Verschraubungen zum Differential geprüft?
    Wenn die Werkstatt bereits den unverschämten Kommentar zum Daimler abgibt, dann wären die bei mir bereits unten durch.