"Klack" beim Lastwechsel

  • Ist das vielleicht der Klimakompressor der anspringt oder aussteigt?
    Beim Suzuki meiner Mutter klackt der auch immer gut hörbar - zumindest von draußen. Das Auto ist jedoch auch ganz gut gedämmt... :)

  • Ist das vielleicht der Klimakompressor der anspringt oder aussteigt?
    Beim Suzuki meiner Mutter klackt der auch immer gut hörbar - zumindest von draußen. Das Auto ist jedoch auch ganz gut gedämmt... :)

    kein schlechter Gedanke. Dafür spräche auch das Klacken im Stehen. Das ließe sich ja mit abgeschalteter Klima leicht verifizieren.

  • Ist das schon jemandem aufgefallen:
    Bei hohen Außentemperaturen klackt es stärker als bei den jetzigen kühleren Herbsttemperaturen?
    War letzte Woche noch im Süden Italiens unterwegs, da hat es vernehmlich laut geknackt. Zurück in kälteren Gefilden, klackt es eigentlich gar nicht ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also ich habs mir jetzt selbst mal angesehen. Ein sehr freundlicher Händler aus der Nachbarschaft hat mir den Leitfaden zum Einbau des PPF ausgedruckt und mitgegeben. Ich hab alles genau nach Leitfaden gemacht und alles Doppelt gecheckt, da ich sehr selbstkritisch bin, was die Instandhaltung von Fahrzeugen betrifft. Es geht nicht weg, das Geräusch bleibt bestehen. Hat das von euch vielleicht schon jemand komplett abgestellt bekommen (selbst oder durch Werkstatt?)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Liegt bei mir auf der Werkzeugkiste, wenn ich morgen dran denke ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Edit by Highfidele: Die folgenden 6 Beiträge habe ich aus einem anderen Thread hierher verschoben....

    ... mich würde mal interessieren ob die Modelle mit Automatikgetriebe (jehova!) nicht betroffen sind. :whistling:

    Doch, sind auch betroffen!
    Vor zwei Wochen fing es bei mir an, 3000Km aufm Tacho, es knackt hinten rechts und vorne mittig ab und zu. Das knacken trat nur bei Lastwechsel auf, niedrige und hohe Drehzahl. Im Normalen-, sowie im Sportmodus.
    Beim anfahren, beschleunigen oder sogar beim bremsen kam ein metallisches Knacken. Es tritt bei kaltem und warmen Motor auf.
    Ich dachte der Auspuff müsste nachgezogen werden, so war ich heute beim FMH. Mein Verkäufer meinte, dass Problem ist bekannt, es waren schon mehrere hier. Es muss an der Hinterachse eine Schraube nachgezogen werden. Morgen habe ich einen Termin, da weiß ich dann mehr. Und ich bekomme ein Naviupdate, vielleicht funktioniert dann endlich mal die Sprachsteuerung.


    Der Knackton hört sich nicht schön an, ist ja fast schon peinlich. Und der Ton tritt in unregelmäßigen Abständen auf.

    Have a nice day


    Grüße Oli


    Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!


    Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()