Französische Alpen im September 2020 - Fällt aus!

  • Ich war ja kürzlich in den französischen Alpen. Das hat mir so gut gefallen, dass wir vielleicht im nächsten Jahr eine gemeinsame Tour daraus machen können. Hier ist erst mal Brainstorming angesagt. Wer hat Interesse? Wann sollen wir die Tour machen? Sommer oder Herbst? ....


    Grundsätzlich werden es 5 Tourentage werden + je einen Tag An- und Abreise, ggf. einen Tag Pause zwischendurch. Also alles in allem ca. 1 Woche. Tourlänge etwa 1.500 km +/-


    Sehr grober Entwurf der Tour -> https://www.gpsies.com/map.do?fileId=avixxzklunhooymh


    Die Tour kann sich jeder herunterladen und sie nach belieben optimieren. Die Entwürfe stellen wir dann hier in den Thread. So entsteht dann eine Super-Tour mit allem drum und dran :)


    Ich möchte das etwas anders gestalten, als sonst üblich. Und zwar können Interessenten gemeinsam an der Tour arbeiten, coole Hotels aussuchen etc. So wird das eine Gemeinschafts-Produktion, wo jeder was einbringen kann. Was ich auch mal cool fände, wenn der Scout täglich wechselt. Wer kein Navi hat, dem kann ich meins ins Auto pappen.


    Grundsätzlich sollten nicht mehr als 5 Fahrzeuge teilnehmen, bei so einer langen Tour hat sich das bewährt. Idealerweise treffen sich die Teilnehmer vorher mal zu einer gemeinsamen Tagestour mit gemeinsamen Essen, so dass man sich etwas kennenlernen und noch Ideen austauschen.


    Doofe Ideen? Lasst mal was hören :)


    VG, Wolfram

  • Ich melde auch Interesse an (1 MX5, 2 Pers.)! Zeitlich sind wir sehr flexibel.


    Als POI werfe ich den Ort Rougon ein, direkt am Gorges du Verdon. Dort gibt es eine Creperie, wo man einen fantastischen Ausblick in die Alpen hat - habe vor einem Jahr im Rahmen der Rallye München-Marrakesch dort Zwischenstopp gemacht.


    Le Mur d'Abeilles


    Le Village, 04120 Rougon, Frankreich
    +33 4 92 83 76 33 https://g.co/kgs/cE6KMp

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich war ja kürzlich in den französischen Alpen. Das hat mir so gut gefallen...

    Hallo und Servus Wolfram!
    Dein oben angeführter Text könnte von mir stammen ;) ... ich/wir waren Ende Juni auch für 5 Tage in den französischen Alpen.
    Zwar nicht mit 4-Rädern, sondern mit sieben 2-Rädern und ich als Tourenguide voraus.


    Würde sehr gerne mit unserem neuen Roadster wieder in diese wunderschöne Gegend fahren bzw. mitfahren.
    Leider haben wir, meine Frau und ich, was Urlaub betrifft zeitlich einen nicht allzu großen Rahmen/Spielraum.
    Folglich hängt eine Teilnahme von uns davon ab, WANN diese Tour gefahren wird.


    Schau ma mal, wann die anderen Interessenten Zeit haben.
    (Zeitraum für uns ideal Mitte Juli und Ende August bzw. ab 10.06. (Feiertag-Fronleichnam)

  • Ich bin terminlich komplett offen. Die Höhenlagen sollten nur schneefrei sein, so dass man alle Pässe auch befahren kann. Wobei .. ich konkretisiere .. das die Pässe geöffnet sind ;)

  • Tolle Idee, Wolfram!
    Bei einer solchen Tour wäre ich sehr gern dabei... und bin zeitlich auch total flexibel. An der Tourplanung würde ich mich grundsätzlich auch gern beteiligen, ich habe allerdings bisher keine persönliche Erfahrung was die Alpen angeht.


    Deine geplante Tour-Länge finde ich auch ideal, bin gespannt wer sonst noch Interesse anmeldet :D


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hallo Wolfram,


    ich möchte auch gerne an einer solchen Tour teilnehmen.
    Es steht und fällt alles etwas mit der Verfügbarkeit des Fahrzeugs.
    Ich warte momentan noch auf die Bestellbarkeit des 2020er Models.
    Wenn also durch Zufall später noch ein Platz frei sein sollte würde ich mich gerne einklinken :)
    Kennenlernen vorher in der Eifel sollte auch kein problem sein ;)

  • Eingebaut :) Danach kommt dann direkt die Schluchten-Runde.


    Unbenannt.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()