Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD

• Nicht jeder kennt jede Abkürzung!

Aber jeder kann Google bedienen!
    Isopropyl alcohol oder auch bekannt unter "Isopropanol"

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Ich habe nur gründlich gewaschen
    Hatte keine Notwendigkeit gesehen mit so arggesiven Mitteln wie Isopropanol an den noch jungen Lack zu gehen.
    Und auch abkneten sah ich keine Veranlassung zu.
    War wohl ein Fehler

• Ich habe nur gründlich gewaschen
    Hatte keine Notwendigkeit gesehen mit so arggesiven Mitteln wie isopropsnol an den noch jungen Lack zu gehen.
    Und auch abkneten sah ich keine Veranlassung zu.
    War wohl ein Fehler

Das wird wohl der Fehler gewesen sein. Wie hast du den gewaschen ? Welche Mittel hast du benutzt? Bei solchen Versiegelungen ist es richtig richtig wichtig das gründlich alles vom Lack runter kommt was da nicht hingehört.

• Aber jeder kann Google bedienen!Isopropyl alcohol oder auch bekannt unter "Isopropanol"

Wir haben so eine schöne Sprache, da muss man nicht immer alles abkürzen und Tante Google fragen erst recht nicht! :P

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Habe den Fehler gefunden :cursing:

Das Wachmittel entfernt Fett Insekten und und und..
    Und hat nen Wachs zur Konservierung drinn
    Das war es dann ;(

Habe mir Isopropanol bestellt und mal schauen ob ich es damit korrigieren kann
    Will ja meine "Anni" auch noch machen die Tage.
    Da passiert mir das nicht nochmal.

• Aber prüf erstmal ob das ready to use IPA ist oder reiner. Wenn das reiner IPA ist dann verdünnen.