Beiträge von Jack Meoff

    In ihrer Freizeit, der war gut. :rolleyes:
    Ganz YouTube ist ja ne Freizeitveranstaltung. Da wird ja nix mit verdient und da gibt's auch keine Werbung. :thumbup:
    Da kann ich natürlich keine Argumente bringen. Ich kann dir nicht das Leben erklären um meine ursprüngliche Aussage auch für dich valide erscheinen zu lassen.


    Du kannst die Bild Zeitung lesen und Xaron gucken wie viel du magst.
    Ich kaufe auch nicht die Bild Zeitung um dir zu sagen was wieder für ein Müll drin steht. Meinst du ich guck jetzt paar Stunden Video um dir zu sagen wo genau er wieder manipuliert? Guck es, kauf es, more Power to you.
    Du schreibst du willst nicht wissen wie es richtig geht, dann ist doch alles gesagt. :thumbsup:


    Ich verstehe aber nicht was da überheblich dran sein soll, wenn einer merkt das er eine Verkaufshow guckt. Ich mach es halt beruflich, ist halt so. Ich kann dir sagen das du verarscht wirst. Kannst du glauben oder lassen.
    Aber ich gebe auch keine Rechtsberatung auf Youtube und nenne jeden Anwalt, der weiß wovon er spricht, überheblich. :rolleyes:


    Macht echt super Spaß das Forum hier. :rolleyes:

    Sorry, aber kannst du das mal etwas mit Argumenten füttern? Sonst ist das von dir gerade auch nur „dünnes“ ...

    Ich kann das mit Argumenten füttern, ja. Aber dazu müsste ich das anklicken.
    Ich mach es mal kurz. Wenn man Ahnung von der Materie bekommt, zb weil man es beruflich macht ;) , dann fällt einem sofort auf was der gute Herr da macht. Ist dir schon mal aufgefallen das die "Testsieger" alle verlinkt sind? Er stellt sich halt immer hin wie der Messias für das arme Volk. Erklärende Videos sind immer von Anfänger für Anfänger, da kann man es gemeinsam so halb richtig machen. Durch seine "Tests" die ja so fair sind, gab es auch schon Anzeigen, Klagen usw. Es ist einfach ein Stinkstiefel der Anfänger verkaspert. Hast dich noch nie gewundert warum du keine richtigen Aufbereiter in der "Community" findest?
    Seine "Follower" reagieren auch immer äußerst aggressiv wenn man was sagt. Deshalb hab ich mit deiner Reaktion schon gerechnet.
    Beschäftige dich mal wirklich unabhängig mit dem Thema und du stellst es vielleicht selbst fest oder kauf dem sein Zeug halt ab. Mir ist es wirklich egal.
    In dem Bereich guckt man meistens mehr Werbung als was wirklich sinnvolles, vor allem deutschsprachig. Das Forum dazu das auf .eu endet ist auch ein gesponsertes Forum wo man andere Marken nicht erwähnen darf. :D
    Du kannst mir das glauben, du kannst es lassen, du kannst es auch gerne selbst ausprobieren/nachprüfen.


    Wenn du nen richtigen Profi beim arbeiten zugucken willst, such zb mal nach White Details. Licht auf die Kratzer und auch auf das Ergebnis bitte. Das siehst du bei ihm. Da ziehe ich meinen Hut vor der Arbeit. Da kannst du jeden Tip und trick übernehmen, den du siehst. :thumbup:


    Achte mal drauf was die ganzen anderen superhelden immer machen. Das Ergebnis huscht nur kurz durchs Bild und der ein Jahr alte fast Neuwagen ist ja das krasseste verkratzte was sie je gesehen haben. :sleeping: Wie sie alle heißen, Glossboss, Paddy usw.


    Forensic Detailing wäre was wo wirklich getestet wird. Mit chemischer Ahnung, korrekte Testaufbau und ohne hypen von Produkten die man zufällig genau da kaufen kann. WaxMode ist auch fair. Ist halt leider alles auf English.
    Im deutschsprachigen kann ich dir nur das Fahrzeugpflegeforum empfehlen, der Rest ist echt hart am Betrug.
    Autolackaffen war mal gut vor paar Jahren. Die ganzen kurzen Quick Tipp Anleitungen sind fachlich zu gebrauchen zb. Aber mittlerweile ist er Captain Aluhut mit den wildesten Theorien.
    Ich weiß auch nicht warum alle entweder käuflich oder verrückt werden. :rolleyes:

    @Jack Meoff Kann man das Carpro Essence auch für Matrixgrau nehmen und verträgt sich das mit dem SONAX PROFILINE CeramicCoating CC Evo ?

    Da muss ich kurz etwas ausholen. Essence ist Politur, Primer für das Coating usw, alles in einem.
    Carpro hat selbst viele Coatings im Programm und DAS Ding entworfen mit Essence.
    Bis her hab ich ne bestimmt 3 stellige Zahl Coatings verarbeitet und bei mehr als der Hälfte war Essence drunter und alles hat super funktioniert, mit den Unterschiedlichsten Marken und Sorten and Keramik. Ich hab auch schon Tests gemacht mit und ohne Essence unter der Keramikbeschichtung, keine Probleme wegen Essence.
    Natürlich wird jeder andere Hersteller erstmal sagen das geht nicht, weil es nicht von ihnen ist. :D:rolleyes:
    Essence ist ein sehr wichtiges Produkt für Leute wie mich. Es gibt viele Lacke da hast du kaum ne andere Chance wegen IPA Kratzer usw.


    Die Farbe des Lacks spielt keine Rolle.

    Damit ist doch alles gesagt. Ich habe nirgends geschrieben das Federn wie das Öhlins Fahrwerk fahren. Du bekommst immer was du bezahlst, ist doch ganz klar.


    Ich habe wie gesagt schon mehrere MX5 geliehen und die hatten Federn. Da es nicht meine Autos waren, habe ich kein absolutes Knallgas gegeben und bin wie ein normaler Mensch gefahren, so daß das ESP chillen kann, das Profil an den Reifen bleibt und ich meinen Führerschein behalte usw. Dabei waren 0, in Worten null, Probleme aufgetreten. Auch nicht auf den schlechtesten Straßen die ich in Osthessen finden konnte.
    Fährt meiner bescheidenen Meinung nach tatsächlich besser als ohne Federn. Ob es jetzt an der zusätzlichen Einstellung hängt oder rein an den Federn sei dahin gestellt, aber das Auto fährt soweit sicher genug, sonst hätte es keine Zulassung. Über exquisiten Fahrwerksgeschmack können wir noch lange diskutieren, das macht die Federn aber nicht schlechter als sie sind.
    Ich verstehe schon was du sagst, aber dein Anspruch ist von vornherein so hoch, daß die Standard Low Budget Lösungen automatisch lebensgefährlich sind.
    Nach deinen Aussagen hätte ich meinen BMW mit den Einstellungen auch nicht überleben dürfen und der fuhr super für mich und meinen Zweck. Leben und Leben lassen.

    Leider klappt gerade das nicht, zumindest wenn man auch mal eine schlechte Landstraße unter die Räder nimmt. Mit dem Federweg ist das wie mit dem Hubraum ...

    Ne Frau auf ihrem Daily und ich wenn mich der Hafer sticht, sind zwei Paar Schuhe.
    Ich weiß nicht wo und wie ihr beim Daily fahren über so schlechte Straßen brettert das der Federweg nicht reicht und auf Block geht.
    Hier wirkt es vielleicht als hätte jeder das absolute Fahrwerk und alles andere rollt nicht. Aber in Realität fahren bei uns 6 von 10 MX5 mit Federn auf den Hof und komischerweise geht's bei denen. 8|


    Wenn wir jetzt über Performance rum brettern reden, bin ich absolut bei dir. Federweg, Härte, Sturz etc alles super wichtig. Aber für Optik und bisschen rum Rollen, ist es einfach leicht drüber. Ist ja auch nicht ganz billig. Bei meiner Freundin könnte ich die Dämpfer ganz ausbauen und die würde nix merken. :D


    Leben und Leben lassen würde ich sagen. Ich brauche ein Fahrwerk, keine Frage. Für mein persönliches Umfeld an Leuten wäre es drüber. Die können damit so viel anfangen wie ich mit einem 10.000€ Golfschläger.

    Gruppenzwang in allen Ehren, aber warum darf man das nicht machen? Fährt halt ziemlich ähnlich wie vorher nur ein Stück tiefer. Da es eh nicht als Sportgerät genutzt wird, hau rein. :thumbup:
    Du baust ja auch kein Turbo ein, weil es jemand anders zu wenig Leistung ist.
    Ich bin jetzt schon mehrere MX5 mit Federn gefahren und die fuhren alle absolut in Ordnung. Das Fahrwerk kann auch original recht großzügig verstellt werden, so daß ein gut fahrbares Auto (besser als vorher) raus kommt, vor allem für den Alltag. :thumbup:

    Tja IPA Kratzer können immer passieren. Liegt an unterschiedlichen Faktoren. Der Lack kann generell ein A-loch sein, daß Tuch, das Produkt. Passiert halt manchmal.
    Deshalb und weil du danach offensichtlich ne Keramik verarbeitest, lege dir mal Carpro Essence zu. Du entfettest vor Essence bzw nach deinem Cut. Dann fährst du finish mit Essence, was übrigens ein Vergnügen ist im Gegensatz zu einer Ex04-06, die doch Arbeit macht. Da wischt du ab, wartest 90min und Coating drauf. Ist tausendfach erprobt und funktioniert einwandfrei. Bei IPA Kratzer deshalb nicht lange rum machen und Essence nehmen. :thumbup:
    Mach am besten nen Test und wischen ne stelle mit IPA ab, siehst du Kratzer dann spar dir den Krampf. Echt genial. Und Glanz wird total verrückt mit dem Zeug. Die Glätte die entsteht hilft eben beim kratzfteien abnehmen und bei Coating Auftrag.


    Als Tuch probiere vielleicht mal das Microfiber Madness Yellow Fellow, wenn das kratzt, dann kratzen alle. X/



    PS: machst du es als Hobby oder beruflich/Nebengewerbe?