"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Nein,ich hatte eine geschlossene Blechdose ausprobiert und beim Auto ging es trotzdem auf...seither auch immer in der Schutztasche :thumbsup: da geht nixmehr auf :thumbup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Einfach ne Lebkuchenblechdose genommen,Schlüssel rein , ans Auto und probiert ob er aufgeht. In der Blechdose neben dem Mx geht er auf, in der Schutztasche nicht. Daher schlafe ich so ruhiger :sleeping:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Die einfachsten Methoden sind mir die liebsten. :thumbsup: Ich dachte schon du hast dir ein Funksignalverstärker gebastelt.
    Ich werde jetzt aber meinen Schlüsselkasten nicht abschrauben und zum Auto schleppen. ...oder vielleicht ja doch. :whistling:
    Unabhängig davon, die Schutztasche ist schon auf der Wunschliste. Im Urlaub oder unterwegs im Café habe ich meinen Schlüsselkasten jedenfalls nicht dabei. :D

    205/45 R17 auf Borbet RS-7017 ET35 Bronze, SPS Street und H&R 9mm Spurplatten hinten, Gen4 Endtopf inkl. Diffusor

  • Einfach ne Lebkuchenblechdose genommen,Schlüssel rein , ans Auto und probiert ob er aufgeht. In der Blechdose neben dem Mx geht er auf, in der Schutztasche nicht. Daher schlafe ich so ruhiger :sleeping:

    Das werde ich morgen testen.
    Wenn auch nur mit einer Earl Grey Teebüchse;)

  • Habe das soeben mit einer Kaffee Dose mit Schraubdeckel getestet.
    Der Kofferraum ging nicht auf. Die Tür ging erst bei einem Abstand von ca. 25 cm vom Türgriff auf. Fazit: Der Schlüssel riecht jetzt nach leckerem Espresso :thumbsup:


    4EFD1F00-6480-4B1B-A634-95B22D369C41.jpeg

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Vor einigen Tagen wurden im Raum Gotha Eisenach in einer Nacht 5 CX5 geklaut


    Und davor auch schon mehrere in dem Raum bis nach Erfurt


    Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem GPS Traker


    Ich habe ne CX5 und nen MX5 30 th Anni
    Möchte keinen von beiden los werden. Ganz besonders die Anni nicht

  • ... also bitte nicht lachen...
    ich war eben mit dem Schlüsselkasten und den Schlüsseln des MXers, des CX3 und dem Benz in der Tiefgarage und habe es ausprobiert. Erfolg, kein Auto geht auf.
    Naja, jetzt kommt der peinliche Part:
    Wir wohnen seit knapp einem Jahr hier und durch meinen Autofimmel habe ich mir bei den Nachbarn bestimmt schon einen Ruf gemacht (ich sage nur Caterham in der Tiefgarage mit eingetragenen 108 dB Standgeräusch... 8|:cursing: , aber der ist ja jetzt wech).
    Auf jeden Fall bin ich gerade fertig und einer der Nachbarn steht vor mir, hat mich wohl die ganze Zeit beobachtet, schüttelt leicht den Kopf mit einem fragenden, leicht mitleidigem Blick... ?(:huh:
    Als ich ihm dann mit ernster Miene berichtete, dass wir den Schlüsselkasten nicht mehr aufbekämen, aber gottlob Keyless-Go hätten, atmete er hörbar ein, drehte sich wortlos um und verließ grußlos die Tiefgarage... wahrscheinlich um seiner Frau zu erzählen, der Reinhardt sei jetzt vollends durchgeknallt...


    Fazit:
    Wenn die anderen glauben, Du bist bescheuert, fühlt sich schon niemand verarscht...
    :thumbsup::thumbsup:

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

    Einmal editiert, zuletzt von General.PM ()

    • Lustig, aber entweder liegt es dann am Kaffe der in der Dose war @Stardust oder an der Farbe des Schlüsselkastens @General.PM oder ganz einfach an der Materialstärke :thumbsup: aber klar, ich hatte die Lebkuchendose schon in Griffnähe gehalten.
    • Wobei wenn jemand ein Auto möchte,bekommt er es auch. Da macht auch der Hersteller oder kein Keyless kein grosser unterschied.
    • Ich hab ja auch schon um meine Serien Alus Angst X/

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: