Online-Dienste

  • Starten die 60 Tage automatisch? Ich hab mein MX5 erstmal mit dem heimischen WLAN verbunden, kann aber auf nichts zugreifen. Muss man die aktiv starten die 60 Tage?

    Instagram @mx5rf_homura

  • Starten die 60 Tage automatisch? Ich hab mein MX5 erstmal mit dem heimischen WLAN verbunden, kann aber auf nichts zugreifen. Muss man die aktiv starten die 60 Tage?

    Muss man nicht auf dem PC die Mazda Toolboox bei eingelegter Original-SD-Card starten und dann die Online-Dienste aktivieren?
    Sind danach die 60 Tage nicht automatisch aktiviert?
    Meine es so (sofern ich mich richtig erinnere) gemacht zu haben und die Online-Verkehrsinfos scheinen zu funktionieren!
    Am Rande:
    ...um die ging es mir insbesondere, da ich das bei einem anderen Fahrzeug schätzen gelernt habe...
    Mit Android Auto bin ich persönlich nicht glücklich und habe es zunächst wieder deaktiviert.
    Momentan tendiere ich eher zu einem 3 Jahres-Abo der Online-Dienste aus o.g. Grund!

  • Das mit der Toolbox hatte ich bereits getestet, er hat auch direkt ein Update gemacht. Aber im Bereich Dienste kann ich kaufen, aber da steht Sinngemäß „Es gibt 60 Tage zur Probe“, aber die scheinen nicht aktiv zu sein.


    Werd mal Mazda anschreiben.

    Instagram @mx5rf_homura

  • ich müsste es auch über die Toolbox aktivieren. Heute kam die Meldung im MZD, dass noch 30 Tage Restlaufzeit zur Verfügung stehen.

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

  • ich müsste es auch über die Toolbox aktivieren. Heute kam die Meldung im MZD, dass noch 30 Tage Restlaufzeit zur Verfügung stehen.

    Aber wie genau? Ich hab keinen Punkt "Jetzt 60 Tage Probe" aktivieren gefunden, nur den Hinweis das es die gibt.

    Instagram @mx5rf_homura