Winterschlaf

  • Servus


    Da hätte ich noch eine Frage weil mich mein Mazda Händler extra darauf hingewiesen hat das die Batterie abgeklemmt sein muss wenn man nachladen will !


    Bei meinen bisherigen Autos und mindestens 10 Motorrädern habe ich die Batterie nie abgeklemmt. Wie sind euere Erfahrungen gerade in Bezug auf Start/Stop ? In der Regel alle 5 bis 6 Wochen für 24 Stunden ans Ladegerät hängen hat in der Vergangenheit immer ausgereicht um die Batterie fit zu halten.

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • 1. Winterreifen montieren
    2. Einen Schal ins Auto legen
    3. Die beiden runden Luftdüsen auf das Lenkrad ausrichten
    4. Heizung auf unten und Armaturenbrett einstellen


    EINGEWINTERT ist :P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wurde bisher alles soweit geschrieben.


    Batterie ausbauen und in den Keller stellen? Dann 1-2x über den Winter laden. (wenn das bei dir möglich ist).


    Ich würde ihn vor dem abstellen noch mal richtig warmfahern (weiß nicht ob das nützlich ist, schaden kanns denke ich mal nicht), was meit ihr?



    Max

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Habe sie 2 Winter ohne abklemmen geladen!

    Me too. Im letzten Winterschlaf. Hab auch die Reifen nicht extra aufgepumpt, weil ich diesem Reifendrucksystem nicht so richtig getraut habe. Stattdessen den Wagen alle paar Wochen vor bzw. zurückrollen lassen für eine neue Parkposition. Probleme? Keine. Trotz der 18-Zöller. Garantie meinerseits für diese Aussage: auch keine. :rolleyes:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Und welchen bzw was für einen würdest Du empfehlen ? Sind ja ganz schöne Preise zum teil !

    ich hab einen von Ctek, den ich aber nie dauerhaft angeschlossen hab. Mein NA schaft die Winterpause ohne Jogger. Der ND wird den Winter durch gefahren.

  • eigentlich war es auch bei mir geplant das ich meinen ND als Daily nutze , da sich aber
    der verkauf des Clio's doch etwas zieht werde ich diesen noch in diesem Winter fahren und meiner schönen (ND)
    noch einen warmen Winter gönnen.
    ansonsten erst allen mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen