Kofferraum Öffner von MX5 Things

  • Hallo, kurze Frage hat hier jemand die Kofferraum Öffner von MX 5 Thinks verbaut und wenn ja, wie genau werden die angebracht ich meine....muss ich da die Halterung anbohren oder nutze ich die vorhandenen Befestigungen des Gestänges ?
    Bilder wären auch recht hilfreich ;)

  • Ich habe die Teile heute auch verbaut. Jedoch nach ein paar Versuchen gleich wieder entfernt. Die Funktion gefällt mir gut, jedoch stoßen die Teile bei mir ein ganz klein wenig an der Karosse an, wenn der Deckel geschlossen ist. An dem Blech scheuert es die Farbe dadurch etwas weg. Ist nur minimal. Schlimmer finde ich, dass der Deckel dadurch nicht mehr exakt bündig zugeht, wie ohne die Federn. An der Stelle wird der Deckel dadurch ein klein wenig nach oben gedrückt. Das gefällt mir übehaupt nicht.


    trunk_lid_popper.jpg


    Ich werde nun versuchen, an der Stelle die ans Blech anstößt, etwas vom Material weg zu feilen. Vermutlich reicht schon 1 mm.


    Gruß Harald

    MX-5 ND SKYACTIVE-G 184 Sportsline in Magmarot mit Sportpaket und iActiveSense

  • Das ist nicht korrekt eingebaut. So sollte das nicht aussehen.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Sorry Jungs, meine Teile habe ich nicht falsch eingebaut. Bei meinen ist keine Markierung 'L' bzw. 'R' drauf, ich sehe zumindest keine. Trotzdem lassen sich die Teile eigentlich nicht falsch einbauen. Das Bild, welches ich im Beitrag oben verwendet habe, habe ich aus der original Montageanleitung (trunk-lid-popper-installation.pdf, Seite 5) entliehen. Wie ich schon geschrieben habe, beführt das Teil in geschlossenem Zustand ganz leicht das Blech an den markierten Stellen.


    An den markierten Stellen stößt das Teil ans Blech (aufgrund der Spiegelung ist die Erhebung vom Blech an den markierten Stellen nicht richtig erkennbar).
    krl.jpgkrr.jpg

    MX-5 ND SKYACTIVE-G 184 Sportsline in Magmarot mit Sportpaket und iActiveSense

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldG ()

  • Ich hatte meine zuerst auch falsch eingebaut.


    Trunklidpopper oder Kofferraumöffner

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler