Kofferraum Öffner von MX5 Things

  • Ich habe die teile seid 2 Jahren eingebaut//keine Probleme
    Die werden wahrscheinich die Konstruktion der Janiere geändert haben .
    @Fritzi kannst dir ja das bei meinen anschaun und dann bestellen wenn du dir noch unsicher bist :thumbup:



    Schöne grüße vom Sofa ( Lebensbedrohliche Männergrippe :thumbsup: )

    Dann ist aber die Frage was bringt es die Alten anzusehen wenn man die nicht mehr bestellen kann? ;)

  • Ich frage mich, probiert der Hersteller sein Zeugs nicht selbst mal aus?

    Doch, der "Hersteller" baut alle seine "Produkte" in erster Linie zunächst einmal für sich selbst und seinen eigenen MX-5. Das ist eine Ein-Mann-Firma. Ein Enthusiast, der seine Kenntnisse und Erfahrungen (und ein paar Kontakte) aus der Automobilindustrie nutzt, um Sachen zu ändern, die ihn persönlich am ND stören.


    Daran gemessen ist die Qualität der Entwicklungen (insbesondere der elektronischen Komponenten) absolut bemerkenswert. Wer absolute OEM-Qualität erwartet, der muss leider mit OEM-Teilen vorlieb nehmen.


    Wer bei @Kugelfisch kauft, für den hat sich noch immer eine Lösung gefunden, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie gedacht.


    Wenn es allerdings schon damit getan ist, einmal die Feile anzusetzen, dann sollte man seine Ansprüche noch einmal kritisch gegen das prüfen, was MX5Things zu leisten in der Lage ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Doch, der "Hersteller" baut alle seine "Produkte" in erster Linie zunächst einmal für sich selbst und seinen eigenen MX-5. Das ist eine Ein-Mann-Firma. Ein Enthusiast, der seine Kenntnisse und Erfahrungen (und ein paar Kontakte) aus der Automobilindustrie nutzt, um Sachen zu ändern, die ihn persönlich am ND stören.
    Daran gemessen ist die Qualität der Entwicklungen (insbesondere der elektronischen Komponenten) absolut bemerkenswert. Wer absolute OEM-Qualität erwartet, der muss leider mit OEM-Teilen vorlieb nehmen.


    Wer bei @Kugelfisch kauft, für den hat sich noch immer eine Lösung gefunden, wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie gedacht.


    Wenn es allerdings schon damit getan ist, einmal die Feile anzusetzen, dann sollte man seine Ansprüche noch einmal kritisch gegen das prüfen, was MX5Things zu leisten in der Lage ist.

    Dass sich hinter dem Produzent eine Ein-Mann-Firma verbirgt war mir nicht bewusst. Da bringe ich dann schon etwas mehr Verständnis auf. Teils sogar Bewunderung was der so alles macht.
    Jedoch nicht für die Firma Zymexx, welche die Teile in Deutschland vertreibt und bei denen ich die Teile bestellt habe. Auf deren Internetseite ist bei den meisten MX5-Things Teilen zu lesen: "Anleitung noch nicht vorhanden". <Ironie an> Und da steht nichts von, Achtung, keine OEM-Qualität, die Teile werden von einem Ein-Mann-Betrieb hergestellt, es könnte Probleme mit der Passform geben. </Ironie aus>. Zu lesen ist dort auch: "Aktuelle Ausführung 09/2019". Ich habe keine Ahnung, ob die gelieferten Teile wirklich die Neuen sind. Ich weiß auch nicht worin sie sich gegenüber den Alten unterscheiden.


    Sorry, aber @Kugelfisch sagt mir nichts.


    Ich habe die Teile nun etwas bearbeitet. Im Laufe des Tages werde ich dann mal probieren, ob eine Verbesserung eingetreten ist.

    MX-5 ND SKYACTIVE-G 184 Sportsline in Magmarot mit Sportpaket und iActiveSense

  • Könnten wir nicht erstmal davon ausgehen, dass Zymexx das Problem auch nicht bekannt war und es vielleicht nur einen Bruchteil der Nutzer betrifft? Egal ob OEM Teil oder Ein-Mann-Betriebteil, solche Probleme können immer auftreten, lass doch Mazda die Halterung bei uns 1-2mm versetzt haben schon passt es nicht mehr.


    Und vielleicht sollten wir gemeinsam eine Lösung suchen und nicht aufeinander einprügeln :).