Mazda mx 5 rf sportsline ohne Sportpaket

  • Ja und das verbraucht dann aber doch den einen oder anderen Bremsbelag, was ausdrücklich verneint wurde ;) .
    Alles Spaß, was hoffentlich klar ist ;) .

  • Salü Moby,
    genau so was habe ich mir gekauft.
    16.300Km 05/2019 als Ex Vermietfahrzeug.
    Mein Händler war von Anfang an offen und hat mir erklärt was an dem Wagen gemacht wurde.
    Die sind fast alle nachlackiert. Meist vorne oder hinten.
    In meinem Fall war die Arbeit so gut das es nicht auffällt.
    Die Bremsbeläge vorne sind auch bei mir nicht mehr so gut, die werde ich vorsorglich gegen ATE oderTextarersetzten.
    Die Scheiben sind Top. Reifen sind die ersten.
    Also hat er noch nicht viel "Stress" gehabt.
    Das Thema Bremsverschleiß kennen wir ja.
    Innen ist er Neuwagenzustand.
    Habe einen weiteren Exmietwagen bei Stuttgart angeschaut. Auch er war bis auf eine Macke an einer Felge Top.
    Da man diese wohl nicht nachlackieren kann, hab ich den stehengelassen.
    Mit ein paar Steinschlägen musst Du halt zurechtkommen.
    Aber keine Sorge, zumindest beim geilen Magnarot sind diese sehr fruchtbar und vermehren sich schneller als Corona. :D
    Ich würde wieder einen Ex Mietwagen nehmen, sofern der Zustand passt.
    Mein Heimatmazdadealer verkauft einen 2018er 160PS für 26.000.-€, meiner lag bei 23.450.-€
    Da gehen Dir die Argumente aus. :thumbsup:
    Ach ja, Garantie geht bis 05/2022 und TÜVbis11/2022!!! 8o
    Gruss.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • @moby
    Falls Du zufällig in einem Automobil-Club Mitglied sein solltest, auch da kann man Fahrzeuge günstig durchchecken lassen.


    Und bei einer Ersparnis von 7000 Teuronen, ist doch bestimmt auch der eine oder andere außerplanmäßige Motor-/Getriebölwechsel & Co drin, oder?
    ich gehe mal davon aus, das das bei diesen 'Vorverkaufs-Inspektionen' nicht unbedingt die Regel ist ;)


    Es soll ja Leute geben, die kaufen für viel Geld ein Topgeflegtes und Hand gewienertes Auto ... und räubern es dann selbst ins Grab.
    Und andere wiederum fahren ihr Auto so, dass es unabhängig vom Vorleben nach unendlichen Jahren nur durch den Rost bzw. TÜV 'aus dem Verkehr' gezogen.


    Und beim MX-5 kommt der Spaß von alleine, egal ob neu oder gebraucht ... oder hast Du hier schon was anderes gelesen?


    Also, wenn der Wagen ansonsten gemäß dem Alter/Laufleistung noch Top dasteht, warum nicht? :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]