Mal eine Frage an die anderen älteren Baujahre hier

  • Ein höheres Alter hängt nur insofern mit mehr Rückenschmerzen zusammen, dass man mehr Zeit hatte seinen Rücken verkümmern zu lassen, als jemand jüngeres.


    Einfach jeden Morgen ein paar Crunches, ne Minute Plank, und bald sind die Rückenschmerzen weg.

  • Ich bin 40, recht fit und hab eigentlich keine Rückenprobleme. Die Seriensitze im
    Mx5 finde ich auf langen Strecken auch unbequem...

  • Als Ü70 geht es mir ähnlich wie Stardust, nur ohne Recaro: Wenn die Rückenschmerzen zu stark werden setze ich mich in den Schwarzen und drehe eine längere Runde. Danach geht es wieder deutlich besser.. ? :rolleyes:

  • Hast recht. Mal bei der Krankenkasse nachfragen ob sie sich anteilig an den Spritkosten beteiligt...

  • Also ist unser MX-5 ein top Therapiegerät, aber nicht nur für den Rücken. :love:

    Mein rollendes Anitdepressivum... ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich hatte in den letzten 15 Jahren 3 Bandscheibenvorfälle aber selbst die 6 Stunden Fahrt zum Kirschblütenfest war perfekt.
    Keine Rückenschmerzen mit den Standardsitzen :thumbsup:

  • Also ich selbst bin von 1963 im Jahr als Kennedy starb (da war einfach kein Platz für uns beide in der Welt)
    Ich habe beim Aussteigen ziemlich üble Probleme und Rückenschmerzen danach aber wenn ich drin sitze ist alles ok.
    Ich muss wohl einfach mehr meine Rückenmuskeln trainieren.