Felgengewichte

  • OZ gibt selbst keine Gewichtsangaben raus. Ausser bei der Alleggerita. Woher hast du also die Information von der OZ-Gewichtsangabe? 8|

  • Hihi, dein Händler hat aber nicht viel Ahnung, kann das sein?
    Im Online-System von OZ werden BRUTTO-Gewichte angegeben. Die benötigt man für die Versandkostenberechnung, ist also inkl. Anbaumaterial und Verpackung.
    :D

  • OZ Ultraleggera 7x18 ET42 - CrystalTitanium
    +
    Hankook S1 EVO (k107) 205/40-18 (8,45kg)


    Waage: KERN CH50K50 (diese Woche mit 20kg Gewicht frisch kalibriert)
    5 Messungen an einem Rad


    Median = 16,1kg


    OZ inkl. Gurt, Wuchtgewichte und Ventil ca. 7,7kg


    7,5-7,8kg habe ich auch an anderer Stelle für diese Felge gefunden.

  • Moin, ich würde das ganze gerne nochmal aus der Versenkung holen :P


    Nächsten Sommer soll es leichte Felgen geben! Auf Grund des Gewichtes gibt es da ja offenbar nur eine Möglichkeit: OZ Alleggerita. Da mir diese Felge allerdings optisch nicht zusagt, suche ich verzweifelt nach einer Alternative. Bis jetzt ist in dem Thread ja noch sehr wenig bis nichts von Enkei, Japan Racing, Volk u.ä. zu lesen. Gibt es tatsächlich keine Felge auf dem Markt die es vom Gewicht mit der Alleggerita aufnehmen kann ?( preislich sollte das ganze natürlich auch nicht ausufern und möglichst noch unter 500,- € pro Felge bleiben, bevor jetzt Ratschläge zu Magnesium- oder Carbonfelgen kommen :whistling:


    Also los, haut mal 16" und 17" Felgenvorschläge unter 6,5 kg raus und bewahrt mich vor der Alleggerita :D

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi