Felgengewichte

  • zum Eintragen der 16"Rays ( Felgenbreite nicht im COC):


    Die Serienfelgen des Mazda MX-5 Edition 100 gehören zulassungsrechtlich ausschließlich zur Typgenehmigung dieser Modellvariante. Daher existieren weder eine ABE noch eine KBA-Nummer oder Festigkeitsgutachten, da es sich um eine Serien- und keine Zubehörfelge handelt.



    Um diese Felge für Ihren Mazda MX-5 ND (EZ 6/2018) zu verwenden, müssen Sie aus zulassungsrechtlichen Gründen daher eine TÜV-Einzelabnahme durchführen lassen, für die wir aus den genannten Gründen jedoch keine Unterlagen oder Freigaben zur Verfügung stellen können..



    MfG usw...

  • Ich habe über meinen Lieferanten Zugriff auf Reifengewicht. Falls also was ansteht, einfach fragen. Generell sind die Contis immer recht leicht.

  • Logan5


    RSU weist für 235/40R17 94 (Z) W Nexen N Fera Primus SU1 BA 71 ein Gewicht von 8,91 kg aus.


    Für den 235/40R17 94 (Z) Y Hankook Ventus V12 EVO2 (K120) XL CA 70 werden 9,19 kg angegeben.


    Kannst du das bestätigen?


    Herzlichen Dank! :)

  • Ja, habe die selben Gewichte. Vermutlich sind das Angaben vom Hersteller - ob die 100%ig sind, weiß ich nicht.


    Du kannst ja mal mit meinen selbst gewogenen Reifen vergleichen (war allerdings nicht für den MX-5):


    Continental SportContact 5 - 215/35R18 Z/Y / Felgenschutzleiste / Extraload -> 7,96 kg
    Hankook Ventus V12 Evo2 K 120 XL - 215/35R18 Z/Y / Extraload -> 8,515 kg
    Michelin Pilot Sport 4 - 205/40R18 (86W) -> 9,116 kg
    Michelin Pilot Sport Cup 2 XL - 215/45R17 91 Z/Y -> 9,174 kg
    Continental PremiumContact 6 FR XL (CA72) - 215/40R18 89 Y -> 8,724 kg

  • Logan5

    Vielleicht eröffnest du einen neuen Thread zum Thema Reifengewichte.

    Dieser hier ist für Felgengewichte gedacht.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe