Welche Nummer hat die aktuelle Navisoftware für Deutschland

  • Hallo Alle,
    morgenfrüh möchte ich meinen Anniversary RF abholen und jetzt fällt mir siedend heiß ein, dass ich die Navisoftware auf Aktualität prüfen möchte. Kann mir bitte jmd kurzfristig die aktuelle Versionsnummer sagen???
    Danke schon mal und viele Grüße
    Gepard

  • Eine Nummer gibt es meines Wissens nicht.


    Aber was würde sie dir helfen? Du musst sowieso die Mazda Toolbox benutzen (erhältlich für Windows und Mac) um Updates zu erhalten. Wenn die Toolbox dir sagt, dass es ein Update gibt, kannst du es installieren. Wenn nicht, dann nicht. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Danke für die die schnelle Antwort. Ich habe bei der Besichtigung zudem auch keine Versionsnummer der Software finden können. Der Verkäufer übrigens auch nicht.


    Jedenfalls ist es eine deutsche Version und weil man sie updaten kann, ist alles gut.

  • Das Einzige das ich dazu gefunden habe ist auf der SD-Karte im Ordner \content\ die Datei DbVersion.zip. In der gibt es eine Datei info.ini in der gibt es den Eintrag cnt_comment der müsste die Datenbankversion sein. Ich habe da eine Sicherung am PC die hat als Eintrag cnt_comment=Config_DbVersion-JciMazda-FEUR_Nng_2018-06\n\n\n\nFEUR|2018.06||DbVer

  • Damit es nicht zu einfach wird, gibt es jetzt für die neuen Modelle wie Mazda 3 und CX-30 das MZD Connect2. Das hat natürlich eine andere, eigene Toolbox (die nicht mit unserem alten MZD Connect kompatibel ist). Und natürlich gibt es dafür auch anderes Kartenmaterial auf einem anderen Stand.


    Mazda wirbt flott mit einer aktuellen Kartenversion "Juli 2019".


    Kartenversion Juli 2019.png


    Das gilt allerdings dann eben nur für das neue MZD Connect2. Wer auf die dumme Idee kommt, einfach einmal auf "Aktualisierung auf die neueste Karte" zu klicken, der wird zum Download "der Mazda Toolbox" geleitet.


    Und das Setup startet auch fröhlich, fordert die SD-Karte ein, nur um einem dann mitzuteilen, dass diese Version der Toolbox nicht mit dem Kartenmaterial kompatibel ist. Freundlicherweise wird dann der Download der für unser System geeigneten Toolbox angeboten.


    Bevor die Freude zu hemmungslos überschäumt: Das Ergebnis ist dann eben leider folgendes:


    Kartenversion Februar 2019.png


    Man kann eben nicht alles haben. :P

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen