ACTIVE SOUND Für den ND

  • Ein kleines Manko hätte das Ganze auf jeden Fall für mich, denn in diesem Bereich bin ich recht häufig...




    Hinweise

    • Nicht im Bereich der StVo zugelassen
    • Eine ausführliche Bedienungsanleitung der App finden Sie im Downloadbereich.
    • Bei den Abbildungen handelt es sich um Beispielbilder. Die Produkte können optisch abweichen.
    • Es können Schweißarbeiten anfallen.

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • ich hätte gerne Hufgeklapper. Bei meinem ersten Wagen hat man auf Mittelwelle den Zündfunken gehört, klang auch gut. Grüsse

  • Wenn ich diesen Soundracer richtig verstehe, könntest du dir das sogar theoretisch aufnehmen und als Sound einspielen ^^


    Muahahaaaha...*trommel*



    PS: technisch arbeitet das System wohl mit Spannungsschwankungen wenn man Gas gibt um eine Drehzahl Änderung zu erfassen. Bei den modernen Lichtmaschinen und elektronischen Bauteilen wird das wohl im ND net gut bis gar nicht funktionieren.

  • Mein allererster Nissan Micra (mit 18 von Mutti übernommen) hatte sowas ähnliches. Megakrasser Sound beim Gas geben! :D


    Das Problem: Ich hatte den Subwoofer (die Phase oder so) irgendwie falsch angeschlossen, dass dieser drehzahlabhängig gebrummt hat. Und das nicht zu knapp.


    Und das war dann auch mein erster und letzter Versuch in Sachen Car-Hifi irgendwas selbst zu machen... :)

  • Bisher habe ich leider noch keinen ESD gehört/gesehen, der mich halbwegs anspricht. Ich würde mir persönlich etwas wünschen, das klanglich (nicht optisch) an den guten alten Mohr-Auspuff der 90er rankommt. Ganz tief und bissig! Auf dem CRX war das der Oberknaller. Den gab es glaube ich auch neben Ofenrohr mit einem 90er Rohr!

    ist kein Problem. Du kannst Dir ja quasi jedes Endrohr an den ESD schweißen. Am Subaru hatte ich eine Invidia G200 mit 5" (12,5cm!!) Endrohr aus Titan. War aber "nur" eine 3" AGA ab Turbo. Klanglich war das Gänsehaut pur, jedes Mal! Aber der Klang kommt ja nicht vom Endrohr, ein kleineres Endrohr hätte es auch getan.


    zu den Active Sound-Dingern: Bei uns in der Firma hat einer nen Audi SQ5 TDI plus mit dem Dingen drin.... Also Krach macht der. Aber es klingt nicht mehr wie ein V6 TDI aber auch nicht wie ein V8 TDI. Es klingt eher wie ein 5 Zylinder.... angemessen für die Leistung aber nicht passend zum Motorenkonzept. Somit irgendwie falsch und unpassend zum Auto.


    Ich bin mit meinem Ulter ESD sehr zufrieden! Mehr muss für den MX-5 mit "nur" 184 Pferdchen auch nicht sein (es sei denn es ist ein Flyin' Miata V8, dann natürlich auch V8 Sound, aber in echt)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"