Sitzbezüge aus Stoff für Ledersitze MX-5 RF

  • echts

    mein Sattler lässt am Montag das "Leder" analysieren...ich hoffe dass da schnellstmöglich was bei raus kommt. also wenn es Echtleder ist, wäre es auch möglich Baumwollbezüge drüber zu machen, weil= Naturprodukt. Wenn es aber Kunstleder ist, und das nehm ich mal an, weil darunter noch eine Schicht Caschierschaun angetackert ist, wäre ein Stoffbezug nicht wirksam, da schmitzt man genauso....

    Im Moment behelfen sich die meisten hier mit einem Handtuch über dem Leder. Wenn das funktioniert, dann ist auch ein kräftiger Baumwollbezug brauchbar, denke ich. :)

  • Es hat lang gedauert. War aber meine Schuld. Nun ist es vollbracht.


    Da es mir wichtig war die Bezüge erst einmal auszuprobieren habe ich ganz Einfache genommen. Autotextil black außen und Autotextil Almonte innen. Nähte in Schwarz. In Total 177,60€ inkl. Versand.
    Bestellvorgang ist etwas kompliziert. Stellt dadurch aber sicher das man wirklich das Richtige bekommt.


    Montage war eigentlich einfach. Sitze müssen nicht demontiert werden. Erst die Lehne, danach die Sitzfläche. Die Lehne ist völlig selbsterklärend. Bischen ziehen hier und da. Und Verschlüsse zuschnappen lassen. Sitzfläche wird mit zwei Verschnürungen fixiert und ein paar Haken. Die Lehne braucht das alles nicht.


    Mein Ziel war ja das es sich nicht so stark im Sommer aufheizt. Viel probieren konnte ich noch nicht. Die Innenfläche (Almonte) ist aber schon wesentlich kühler als die rein Schwarzen Aussenteile.
    Der Stoff - Leder Unterschied sollte sein Übriges tun.


    So sah es vorher aus:
    IMG_20200616_142239.jpg


    Das kam per Post:
    IMG_20200710_080103.jpg


    Almonte von nah:
    Almonte black.jpg


    So sieht es nun aus:
    IMG_20200718_133817.jpg


    Ehrlich gesagt. Es sieht wesentlich besser aus als ich erwartet hatte.
    Die Qualität scheint gut zu sein.
    Der Stoff kam mir vor dem Einbau etwas künstlich vor. Das Sitzgefühl ist allerdings wie man es von OEM Sitzen kennt. Von daher denke ich ist das einfach Stand der Technik.

  • Freut mich dass es gut geklappt hat und Du sie so leicht montieren konntest. Viel Freude damit! :thumbsup:

  • Also, dein Froteehandtuch sah definitiv schlechter aus.
    Wünsche dir, dass du den gewünschten Effekt erzielst!!!

    G184 sportsline, onyxschwarz, Eibach Federn, stubby, ATH Frontspoiler mittig, Front flaps, Heckspoiler Lippe, Spurplatten 36/40 mm, ATH Auspuff THE BOXX mit Diffusor, smokey Seitenblinker[/b]