Sitzbezüge aus Stoff für Ledersitze MX-5 RF

  • @asterix : Sieht tatsächlich sehr gut aus. Wäre ja fast eine Überlegung wert, z.B. auch wenn die org. Ledersitze langsam abgenutzt aussehen.
    Wie hat sich deiner Meinung nach der Seitenhalt der Sitze durch die Bezüge verändert? Besser/schlechter?

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die Sitzflächen der Spider-Sitze vom grundsätzlichen Aufbau etwas anders sind als die im ND. Ich würde nicht darauf wetten wollen, dass der optische Eindruck hier exakt gleich gut ist.


    Wenn man ernsthaft mehr Halt von seinen Ledersitzen erwartet, dann führt meiner Meinung nach kein Weg an einer Sattlerarbeit vorbei. Nichts, was man über den vorhandenen Sitzbezug spannt, kann dieselbe Festigkeit erreichen. Das bekommt man dann zugegebenermaßen nicht für 200€, keine Frage. Aber es geht zumindest deutlich unter 2000. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @asterix : Sieht tatsächlich sehr gut aus. Wäre ja fast eine Überlegung wert, z.B. auch wenn die org. Ledersitze langsam abgenutzt aussehen.
    Wie hat sich deiner Meinung nach der Seitenhalt der Sitze durch die Bezüge verändert? Besser/schlechter?

    Hallo Eisenoxid,
    der Stoff ist nicht so dick als dass er aufträgt. Ich finde den Seitenhalt genauso wie vorher. :thumbup:

  • Wenn man ernsthaft mehr Halt von seinen Ledersitzen erwartet, dann führt meiner Meinung nach kein Weg an einer Sattlerarbeit vorbei. Nichts, was man über den vorhandenen Sitzbezug spannt, kann dieselbe Festigkeit erreichen. Das bekommt man dann zugegebenermaßen nicht für 200€, keine Frage. Aber es geht zumindest deutlich unter 2000. :)

    Das ist klar. Nur ehrlichgesagt stäubt es sich mir, 4-stellige Beträge für Sitze auszugeben solange ich hier am Schreibtisch pro Tag wenigstens 5x so lang auf einem ~150€ Stuhl sitze :D
    Daher hole ich mir eher einen ~1500€ Bürostuhl als die Sitze im MX für den gleichen Betrag upzugraden...
    200-300€ wäre da noch eher verschmerzbar.

    Hallo Eisenoxid,der Stoff ist nicht so dick als dass er aufträgt. Ich finde den Seitenhalt genauso wie vorher. :thumbup:

    Alles klar, danke. Ich dachte, durch den höheren "Reibwert" von Stoff im Vgl. zu Leder haben die Bezüge darauf vielleicht doch leichten Einfluss. Andererseits könnte der Bezug sich auch "in sich" verziehen und auf dem Leder rutschen. Insofern ist es schon gut, dass es wenigstens keine Verschlechterung gibt.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Das ist klar. Nur ehrlichgesagt stäubt es sich mir, 4-stellige Beträge für Sitze auszugeben solange ich hier am Schreibtisch pro Tag wenigstens 5x so lang auf einem ~150€ Stuhl sitze :D Daher hole ich mir eher einen ~1500€ Bürostuhl als die Sitze im MX für den gleichen Betrag upzugraden...
    200-300€ wäre da noch eher verschmerzbar.

    Alles klar, danke. Ich dachte, durch den höheren "Reibwert" von Stoff im Vgl. zu Leder haben die Bezüge darauf vielleicht doch leichten Einfluss. Andererseits könnte der Bezug sich auch "in sich" verziehen und auf dem Leder rutschen. Insofern ist es schon gut, dass es wenigstens keine Verschlechterung gibt.

    Der Bezug sitzt bombenfest und bewegt sich nicht. Sind heute über 4 Stunden unterwegs gewesen- kein feuchter Rücken, guter Halt und auch kein Gerutsche- bin zufrieden. ^^

  • Hast Du die gleichen Sitze wie im Spider Lusso? Wenn ja, sollen sie halt dieses Muster nehmen. (IN meinen Sitzen, Rahmen, KS Füller, etc, ist überall das Mazda Zeichen zu sehen.) Falls Du in oder um München bist, können wir ja mal im original vergleichen. :)