Demontage Seitenspiegel

  • Ich habe damals ein Spiegelglas kaputt gemacht weil ich es nicht genug aufgewärmt hatte. Am besten wärmst du das auf ca. 50°C auf, so dass es richtig warm ist aber du dir die Finger noch nicht verbrennst. Als ich das so das 2. Mal probiert habe ging alles problemlos. Das ganze beim Aufsetzen nochmal machen. Schau dass du mit den Fingern möglichst weit reingreifen kannst und das Glas recht nah an den Kugelköpfen rausziehst, dann ist die Gefahr des Splitterns am kleinsten.

  • Ich wollte als Winter Arbeit die Schrammen am rechten Seitenspiegel entfernen.

    Das klingt doch, als würde dir die Spiegelkappe reichen? Das Funktioniert wie in Post #3 beschrieben bestens. Hab ich selbst die Tage erst hinter mir.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe es heute schonmal probiert. Finger bekomme ich so grad eben hinter die Scheibe. Dank meiner schmalen Finger. Wie soll das ein typischer Werkstatt Mitarbeiter mit Arbeiter Händen schaffen?
    Abbekommen habe ich sie nicht. Sitzt richtig fest. Ich gehe morgen mal mit Fön ran und erwärme das Ganze. So war mir das nicht geheuer.


    Spiegelkappe reicht mir absolut. Das stimmt
    Vor der Fön Aktion ziehe ich da mal dran. Mal schauen ob sie sich bewegt.


    Drückt mir die Daumen.

  • Werkstätten haben kleine Griffe mit Saugnäpfen dran, damit geht das Wunderbar. Ansonsten tuts in der Regel auch ein Keil

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich melde Erfolg.
    Letztendlich ging es mit dem reinen Ziehen des Covers sehr einfach. Hatte vorher diesen mit Fön angewärmt. Wenn. man das bei 30 Grad in der Sonne macht sollte das recht gefahrlos sein.
    Mir ist nur völlig unklar wieso sich das auf dem Video so brutal anhört. In Wirklichkeit ist es das normale Knacken wenn man eines der BodyTeile entfernt.


    Das was im zweiten Video (Spiegel entfernen) der letzte Clips ist, ist bei der Zieh Methode der Erste. Der löst sich auch schon bei nur mäßiger Kraft.


    Ohne die Spiegel Methode richtig gemacht zu haben halte ich die andere Vorgehensweise für gefahrloser und recht einfach.


    Vielen Dank an Alle für eure kompetenten Antworten.


    Ein Hoch auf dieses hilfreiche Forum und seine Mitglieder. Das mußte mal gesagt werden.