Erfahrungsbericht Reifen - mit Benotung


  • Fahren sich da euch die Reifen am Rand nicht als erstes ab?


    Ich habe bei meinen Reifen immer mind. 2,6-2,7 Bar drinnen (original 16er und 17er mit den Potenza und Advan sport). Auch bei den Winterreifen mit Alpine und gerade Dunlop SP Wintersport 3D 16er habe ich 2,7 Bar drinnen, dass sie sich gleichmässig abfahren

  • Fahren sich da euch die Reifen am Rand nicht als erstes ab?


    Ich habe bei meinen Reifen immer mind. 2,6-2,7 Bar drinnen

    Nein, das hat ggf. andere Gründe, gerade bei dem leichten Auto. Das ist viel zu viel Druck für ein sicheres Fahrverhalten und eine gute Performance.

  • Beim NBFL war ich eine Zeit lang tatsächlich mit 1,6-1,8bar unterwegs - Das hat sich dann doch am Reifen gezeigt. Bilde ich mir zumindest ein, denn andere Einflüsse (Fahrwerk etc) kann ich dort nicht ausschließen, da nie selbst eingestellt.