Schwäbischer Wald Tour 29.08.2020

  • Ein wenig Bammel habe ich schon vor der Tour mit den meisten Teilnehmern, die ich je geplant habe; hoffentlich geht alles glatt.

    Kann ich gut verstehen, man fühlt sich ja irgendwie doch verantwortlich für die Bande :D
    Aber wie vor jeder Tour gesagt wird, jeder ist für sich selbst verantwortlich! Und wir sind ja nicht auf der Flucht.
    Sind alles Erwachsene Leute (sollte man meinen ;) ). Wird schon alles klappen!!! :thumbup:

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Pausen:


    Was uns noch fehlt bei der Tourplanung wäre eine Möglichkeit zur Pinkelpause in der Mitte zwischen dem Waldparkplatz bei Kilometer 63 in der Nähe von Dauernberg und der Mittagspause bei Kilometer 161 am Ebnisee. Idealerweise wäre das natürlich eine richtige Toilette (gerne auch gegen Gebühr), am liebsten ungefähr bei Kilometer 110 in der Nähe von Großerlach. Zur Not tut's aber auch das übliche Gebüsch am Wegesrand. Bei 32 Fahrzeugen im Teilnehmerfeld brauchen wir natürlich verdammt viel Platz zum Anhalten. Weiß vielleicht einer von den "Locals" (ich denke da vor allem an Timo @General.PM) eine solche Stelle? Gut wäre beispielsweise der Parkplatz einer Sportanlage in Ortsrandlage mit entsprechender Größe oder eine Festwiese oder Grillanlage einer Gemeinde. Gerne auch ein Ausflugslokal, wo man sich halt mit einem Getränk "Togo" das Recht für den Toilettenbesuch erkauft.
    Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob der Wanderparkplatz bei Dauernberg für unsere riesige Gruppe taugt.
    Ich werde die Strecke in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch ein paar mal vorfahren und hoffentlich etwas passendes finden. Ich schaue mir die Skilift-Anlage in Großerlach und das Restaurant der Golfclubs Marhördt mal an, da dort - zumindest nach den Satellitenbildern - ausreichend Platz und sanitärer Luxus vorhanden zu sein scheint.

    Bin einen Teil der Tour gestern vorgefahren auf der Suche nach Plätzen für die Pinkelpause. Die obige Frage an die Locals hat sich damit erübrigt. Der Wanderparkplatz Dauernberg ist gestorben wegen zu geringer Kapazität. Stattdessen halten wir auf dem Wanderparkplatz Seewiese und auf dem Parkplatz der Gemeindehalle Großerlach. Beide Male gibt es formschöne Gebüsche für die Notdurft, aber leider keine Keramik X/ .
    Auf der Google my Maps-Karte "Schwäbischer Wald 2020-08-29", die ich immer möglichst aktuell halte sind die neuen Pinkelpausen bereits eingezeichnet.
    Bei kurviger.de gibt es inzwischen auch ein Feature zum Setzen von Zwischenzielen. Beim GPX-Export gehen die zwar verloren, aber auf der Kurviger-Seite im Browser und der App bleiben sie erhalten, erkennbar an der dickeren "Gnubbeln" mit blauem Rand. Daher schon mal als Zwischenstand die Planung des Tourverlaufs in Version 11 auf kurviger.de
    Derzeit sehen die Durchgangszeiten so aus:
    2020Zeitplan11.jpg

  • Hallo Martin,


    danke für die Analyse; beide Male ist das so Absicht.


    In Mainhardt wird die Ortsdurchfahrt derzeit saniert und ist vollgesperrt (in rot eingemalt). Der geplante Weg führt über legal zu befahrende Straßen und verhindert, dass wir die großräumige Umfahrung über Bubenorbis nutzen müsse, die ausgeschildert ist und die bedeuten würde, dass sich die Wege bei der Tour kreuzen. Die schwarz umrandeten Wegpunkte wurden von mir explizit so gesetzt.
    Mainhardt.jpg


    In Reisach habe ich unseren Weg bewusst durch die Weinberge geroutet anstelle des Verlaufs durch die Ortsmitte, weil ich das sehr schön finde. Das ist aber nur an wenigen Orten legal zu bewerkstelligen, unter anderem eben in Reisach.
    Reisach.jpg


    Gruß Joachim

  • Wie siehts denn bei den freitags Anreisenden mit Vorbesprechung aus ? Joachim hatte ja ein paar Vorschläge. Das Schlimmste: Es gibt keinen Griechen ;( Wahrscheinlich hat Shorty deswegen wieder abgesagt :D
    Ernst hatte sich ja schon geäußert. Seine Tendenz ging in Richtung Biergarten Burg Stettenfels. Wie siehts denn bei den Anderen aus?
    Das Arcobaleno macht lt. Goggel schon so um 21:00 zu, so dass das wohl nicht in Frage kommen dürfte. Und im Biergarten sind wir dann auch am Sa., so dass unsere Tendenz eher zu Ochsen oder Fromm geht. Der Ochse hat italienische und deutsche Küche, die Bewertungen sind ok. Zum Fromm konnte ich keine Speisekarte im Netz finden,die Rezensionen sind aber gut. Und für viele hier ein "Heimspiel", wobei sich die Entfernungen in Grenzen halten.
    Letztendlich ist es uns egal, wo es hingeht. Wir machen alles mit.
    Grüße
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker